Filme bei denen der "Böse" gewinnt...

  • Ersteller Shitbreak
  • Erstellt am
Es gibt doch auch diesen Film von dem Söhnke oder so über die WM in Deutschland ...

Gewinnt da nicht Italien am Schluß? :D
 
Irgendwie gewinnt für mich bei inside Man trotzdem der böse :D

Verstanden warum der am Ende dort zu sehen ist hab ich aber nie :redface:
 
Too late, hot plate. ;)

Das einzige was hier hot ist, ist der Jazz den ich spiel :cool:

Bei der letzte Sportschau hat schon wieder Bayern gewonnen. Zählt das auch?

Ansonsten hätte ich noch: Fight Club, From Dusk till dawn, Terminator III, Nicht auflegen!, Die üblichen Verdächtigen. Eventuelle Doppelnennungen tun mir im vorraus leid ;).

Es grüßt
Django
 
evtl. Road To Perdition
Falling Down, aber da gibts nicht wirklich gut und böse, der Hauptchara stirbt am Ende nur
Zählt nicht , aber bei Dawn Of The Dead find ich das Ende recht gut.
Anti-kriegs Anime Die Letzten Glühwürmchen beginnt ja schon mit dem Tod der Hauptfigur
 
Anti-kriegs Anime Die Letzten Glühwürmchen beginnt ja schon mit dem Tod der Hauptfigur

Ich liebe den Film. Allerdings kann man wirklich nicht sagen, dass das Böse gewinnt. Was diesen Anime in meinen Augen so herrausragend macht ist gerade das fehlen jeglicher Einteilung in Gut und Böse.
Fast jeder Antikriegsfilm kreiert einen Schuldigen, und sei es die selbstgefällige und zynische Führungsriege oder einfach Menschen, die Böses tun.

In "die letzten Glühwürmchen" der der Krieg nicht fassbar, der "Feind" nur Flugzeugumrisse am Himmel und Brandbomben, die auf Städte regenen, alle Menschen handeln nur nach ihren Möglichkeiten und den Umständen entsprechend - und der Tod der beiden Kinder ist einfach unausweichlich. Und das macht den Film auch zu so einem Tritt in die Magengrube. Der Film gibt einfach keine Figur her der auch nur Ansatzweise die Schuld auf sich nehmen würde.
In dem Film hat einfach niemand gewonnen.
 
Stimmt , gibt kein Gut und Böse in dem Film, in Falling Down auch nicht wirklich, war mehr nen Beispiel für nen Film in dem der Hauptcharakter stirbt. Tritt in die Magengrube find ich noch untertrieben, find den Film sehr viel berührender und schlimmer als die meisten Antikriegsfilme.
 
Tritt in die Magengrube find ich noch untertrieben, find den Film sehr viel berührender und schlimmer als die meisten Antikriegsfilme.

Da kann ich nur zustimmen. Mir würde absolut gar kein Film einfallen, der einen mehr runterzieht. Der geht tierisch unter die Haut.
Wer nach dem Film nicht down ist, muss ein Roboter sein.
 
Hmmm... Bei "Lord Of War" "gewinnt" ja am Ende auch der "Boese", oder hab ich das falsch in Erinnerung?? Werd mir den heute abend mal anschauen, hab naemlich gestern die DVD gekauft... :)
 
Naja, er ist ja der Hauptdarsteller und damit der Sympatieträger. Deshalb würd ich Lord of War nicht dazuzählen. Ist ja bei Oceans Eleven ähnlich.

Es grüßt
Django
 
hmm.. is schon alles aufgezählt worden bis auf wrong turn (hmm, das is wohl horror)


dort überlebt mindestens einer dieser komischen psychos. und der bulle stirbt. unentscieden würd ich sagen
 
Hat schon jemand Evan Horizn genannt? Der Sicence-Fiction film Samuel L. Jackson. Dachte echte die zwei schaffen des zu überleben aber am schluss sieht man wie ne Rettungstruppe denen zu hilfe eilt ( Ich glaub neben Jackson noch so ne Astronautin ) und sich hinterihnen die Tür schliesst und des ganze geht wieder von vorne los, also des mit dem Abschlachten

Naja aber da dabei ja eher kein Mensch das Böse darstellt gilts vieleicht gar net. Aber den Film hab ich auch nur einmal bisher gesehen und des is ewig her. Hat mir echt Angst gemacht (geb ich zu)
 
... ich nehme mal an, du meinst den Film "Event Horizon" ... falls jemand danach suchen sollte ;)

Greetz :)
 
Da hat aber nicht Jackson mitgespielt sondern Laurence Fishburne, ganz ordentlicher Film übriegens.
 
Irgendwie gewinnt für mich bei inside Man trotzdem der böse :D

Verstanden warum der am Ende dort zu sehen ist hab ich aber nie :redface:
Falls Du Clive Owen meinst: der hat sich nach der Explosion mit den Diamanten in der Bank eingemauert. Als sie dann nach 1 Woche wieder öffnete, ist er aus seinem Gefängnis ausgebrochen und mit der Beute unbehelligt rausmarschiert.

Bei "Chaos" (ähnlicher Film, wobei aber der Banküberfall nicht im Vordergrund steht) gewinnt auch der Böse, obwohl Jason Statham als Sympathieträger präsentiert wird.
 
nein, das hab ich schon mitbekommen. Aber am Anfang spricht er doch aus einem Richtigen gEfängnis, oder?
 
In "Der ewige Gärtner" gewinnen auch die Bösen.
 
Bei Scarface gewinnt auch das Böse, auch wenn es mehr oder weniger auch verliert, aber der Held geht drauf und die Bösen (er selbst und seine ehemaligen Verbündeten) sind Schuld.
Einfach genial gemacht, wie die Handlung zum Ende hin eskaliert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben