fiktiv: Mit welcher Marktidee gegen z.b. Thomann anstinken.

• Ersteller rockon09
  • Erstellt am
worauf du dich verlassen kannst :twisted:

eine Kleinigkeit möchte ich noch ergänzen... ich finde es etwas irritierend wenn jemand bewusst einen der größten Online-Händler als "Stammladen" wählt -eine Entscheidung die sicherlich etwas mit der Preisgestaltung zu tun hatte- und dann im Zweifelsfall auf die Trändendrüse drückt weil man ihm kein Stammkunden-Bonus gegeben hat.

"Geiz ist Geil", oder sagen wir mal besser "Extrem Preisorientiertes Kaufverhalten" passt halt nur bedingt mit Stammkundensonderrechten zusammen.

Ich kann nur dann Stammkunden etwas zusätzlich anbieten, wenn ich an den bisherigen Geschäften mit ihm genügend erwirtschaftet habe. Muss ich von vornherein alles zum tiefstmöglichsten Preis anbieten, ist da einfach kein Spielraum mehr.

eine Kleinigkeit möchte ich noch ergänzen... ich finde es etwas irritierend wenn jemand bewusst einen der größten Online-Händler als "Stammladen" wählt -eine Entscheidung die sicherlich etwas mit der Preisgestaltung zu tun hatte- und dann im Zweifelsfall auf die Trändendrüse drückt weil man ihm kein Stammkunden-Bonus gegeben hat.

"Geiz ist Geil", oder sagen wir mal besser "Extrem Preisorientiertes Kaufverhalten" passt halt nur bedingt mit Stammkundensonderrechten zusammen.

Ich kann nur dann Stammkunden etwas zusätzlich anbieten, wenn ich an den bisherigen Geschäften mit ihm genügend erwirtschaftet habe. Muss ich von vornherein alles zum tiefstmöglichsten Preis anbieten, ist da einfach kein Spielraum mehr.

was heißt "extrem preisorientiertes kaufverhalten"?
in deutschland ist handeln vor ein paar jahren gesetzlich erlaubt worden und jeder, der einen funken ahnung von bwl hat, weiß, welche gewinnspanne bei einem produkt in dieser preisklasse gegeben ist...

ich habs auch schon im anderen thread geposted:

beim rockshop in karlsruhe hats geklappt, wieso nicht beim thomann? hat man doch schon tausende euros dort liegenlassen... aber es scheint, dass die das nicht nötig haben....

Also ich fasse mal zusammen:

guitarfreak83 wird mit Thomann nicht handelseinig und kauft woanders.

Was ist da jetzt die Story dran ?

Banjo

(wollte nur loswerden, dass ich für meine Schwester Marschgabeln für Saxophone bestellt habe beim großen T. Wir haben auch Rabatt gekriegt, weil wir 5 (!) bestellt hatten - haben halt gefragt, war zwar nicht viel (ich mein, is ja schon nett bei der Anzahl überhaupt Rabatt zu kriegen :D ), aber etwas und alle waren zufrieden =) )