Fifa 12 Problem

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.03.25
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.662
Kekse
26.315
Ort
München
Moin,

hab mir pünktlich Fifa 12 für den PC geholt und wollte heute gleich mal installieren und dann ausprobieren (wat man halt so mit nem neuen Spiel macht...).
Hatte online im Vorfeld schon von diesem "grandiosen" neuen Downloadmanager namens Origin gelesen, ohne den man das Spiel wohl nicht am PC installieren kann. Dachte mir, is ja kein Stress, es fliegen eh schon so viele Daten von mir im Netz rum, da kommts auf ein paar mehr, die an EA rausgehen, auch nimmer an. Gesagt, gekauft, DVD ins Laufwerk, Origin installiert und 5 Minuten später auf 180!!! (ich, nicht der PC).
Absolut korrekt bei Origin angemeldet, dann kommt das Fenster, wo man sich einloggen muss und dann hieß es: für ihre E-Mail/ID gibt es ein Konto. Dachte ich: perfekt, Passwort eingeben und dann los. Nix da, gar nix! Fehlermeldung, dass er mein Passwort nicht erkannt hat. Dann dachte ich, dass man vielleicht erstmal noch irgendwas per Email zugeschickt bekommt und bestätigen muss. Ebenfalls Fehlanzeige. Noch paar mal versucht, es ging einfach nciht, sich anzumelden. Dann mal "Passwort vergessen" angeklickt, nach ner geschlagenen Viertelstunde endlich ne Mail mit nem Validierungsschlüssel bekommen, den man eingeben muss, um sich ein neues Passwort aussuchen zu können. Gesagt getan, Schlüssel eingegeben, neues Passwort ausgesucht, dachte, endlich geht es. Zack, nächste Fehlermeldung "Dienstfehler - versuche es später erneut". Das ganze noch paar mal versucht, irgendwann kam dann auch eine neue Fehlermeldung, damit es nicht zu langweilig wird, von wegen "Validierungsschlüssel nicht korrekt". Zu dem Zeitpunkt ist dann auch die DVD Hülle durch Zimmer geflogen, so dass ich das Spiel jetzt auch nicht mehr zurückgeben kann :mad:
Dann hab ich die Mail mit dem Validierungsschlüssel nochmal durchgelesen und da stand, bei Fragen bitte an help.origin.com oder so wenden. Super: da hat EA ALLE (!) Support-Emailadressen gelöscht und man kann EA Support nur noch kontaktieren, wenn man sich anmeldet, um dann in so ein neu designtes Kundensupportcenter zu kommen. Wie zum Henker soll ich mich denn da anmelden, verdammt nochmal?? Ich will doch gerade deswegen nachfragen, WEIL ich mich nicht anmelden kann!!!
Das Problem ist also: ich kann mich im Origin nicht anmelden und EA nicht kontaktieren, weil ich mich dafür nicht anmelden kann... kein Kommentar, absolut KEIN Kommentar!!
Hotline anrufen ist nicht, hab ehrlich gestanden keinen Bock, den Pfeifen auch noch Geld in den Hintern zu schieben für so eine bodenlose Frechheit und dann erstmal 10 Minuten in der Warteschleife zu hängen und letzten Endes eh keine befriedigende Antwort zu bekommen.
Hat hier vielleicht schon jemand Fifa 12 für den PC und es auch schon diese Probleme gehabt und lösen können?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine lösung gefunden? ich hab das selbe problem
:mad::mad::mad::confused::confused:
 
Puuuh, Jung, schreib mir doch keine sone PN, ich hatte keinen blassen Schimmer, worum es geht :D
Nuja, jetzt also:
bei mir geht es mittlerweile, frag mich nicht wie, aber irgendwann nach etlichen Wutausbrüchen hat Origin mein Passwort einfach doch geschluckt... von daher ist der einzige Rat, den ich dir geben kann: weiter probieren :redface:
Trotzdem finde ich es eine Frechheit sondersgleichen, dass EA mit Origin ein downloadprogramm anbietet, das sich in der Betaphase befindet und scheinbar unendlich viele Bugs hat! :mad:
 
Ja Origin ist nicht der Hammer. EA hätte bei Steam bleiben sollen. Aber gut, dass es funktioniert. ich habe zum Glück keine Probleme mit Origin.
 
Hmm, aber es scheint genug Leute zu geben, die damit Probleme haben. Wenn man in Google einfach mal EA Origin Problem oder dergleichen eingibt, dann gibt es seitenweise Beschwerden, die alle in die selbe Richtung gehen. Und der Support ist ebenfalls eine Frechheit.
Man kann sowas doch erst für den Markt freigeben, wenn die Fehler auf ein absolutes Minimum reduziert sind!
Aber gut, heute wird ja nichts mehr ohne Fehler verkauft und der Erstkäufer zahlt zwar brav, ist letzten Endes aber doch immer noch irgendwie der Tester des Produktes...
Seien es PC-Spiele, die heutzutage grundsätzlich erst nach 5 Patches einigermaßen funktionieren (obwohl die Entwickler haargenau wissen, dass es nicht funktioniert, aber die Deadline muss halt eingehalten werden), seien es Autos, bei denen du im ersten Jahr nach dem Kauf zig mal zum Händler fahren musst, weil die Elektronik spinnt und gerichtet werden muss und und und... eigentlich traurig, dass der Käufer für sein (meistens) sauer verdientes Geld keine fertig benutzbare Ware bekommt, sondern erstmal testen darf, sich dann paar mal beschweren muss und dann erst mit diversen Nachbesserungen ein eingermaßen funktionstüchtiges Produkt in Händen hält (das dann oftmals schon wieder veraltet ist...) :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben