Fieses Fuzz für Stoner/kaputte Sounds gesucht

• Ersteller No Mercy
  • Erstellt am
Hi,

schau ggf. auch mal Richtung ZOOM Ultra Fuzz UF-01 - sind nicht so häufig zu bekommen, aber haben sehr gute Sound Variationen, von dünn/distortionmässig, über ProCoRat ähnlichkeit bis BigMuff
Wenn Du den Sound zwischendurch mal brauchst, könnte das ne gute Alternative sein - und nicht so teuer, wenn Du es used findest.

Gruß
RockTone

Wobei ich der Proco RAT und dem BigMuff keine "kaputten" Sounds nach sagen würde.

Die abgefucktesten Fuzzes sind

Death By Audio - Fuzzwar - ein BigMuff Klon auf Apokalypse gestellt.
Death By Audio - Soundwave Breakdown - der Name sagt schon alles, noch kaputter als das Fuzzwar, zumindest gefühlt
LAL - Lluna Fuzz - kann man mit dem Voltpoti eine Art "Batterie-versagt-gleich"-Effekt erzeugen, sehr geil
LAL - Sooper Fuzz - sehr aggro und fett
LAL - Gomorrah - fügt eine Oktave tiefer hinzu
LAL - Green Monster - ist das kaputteste von allen, wobei es das leider nicht mehr gibt. Hab meins auch zufälligerweise in nem Gebraucht-Shop gefunden. Einziges Problem mit dem ist, dass es für Bass nicht ausgelegt ist, da ist das Fuzz War oder Lluna einfach viel besser für Downtuning geeignet.

@ZeroFlash: korrekt - der ProCo Rat macht einen schönen Distortion bis sahnigen Fuzzähnlichen Sound
ich kenne halt das Zoom Ultra Fuzz und weiß, das man über einen Regler den Charakter ändern kann - ob es für den TE passend wäre weiß natürlich nur er :)

Einen hätte ich noch... :D

Bin gespannt was es letztendlich für eines wird. Aber eins steht schon mal fest.... FUZZ regiert die Welt!

@ZeroFlash: korrekt - der ProCo Rat macht einen schönen Distortion bis sahnigen Fuzzähnlichen Sound
ich kenne halt das Zoom Ultra Fuzz und weiß, das man über einen Regler den Charakter ändern kann - ob es für den TE passend wäre weiß natürlich nur er :)

Ja da hast du recht!
Spiele meine RAT auch gern, ist meine Hauptzerre. Hals PU Tone voll zu gedreht und schon macht sie Stoner!

Bin mir noch nicht einig, womit ich sie anpuste, was auch alleine für leicht angezerrt funktioniert.

also ich spiel die Ratte vor einem cleanen Hohner Orgaphon, der klingt für sich schon recht mittig komprimiert - die Ratte
läuft dabei Zerre auf ca. 10-11 Uhr bis max 12 Uhr - Filter auf 2 Uhr und Output so, das es etwas boostet.
Mit dem Git-Poti regel ich runter von Lead auf Rhytmus Crunch oder weiter bis ganz leicht angezerrt - geht ansich super

für Stoner Sachen hab ich den mal vor meinem Hauptamp (umgebauter Fender PA100) den leicht anzerrend eingestellt und die Ratte mehr ausgefahren,
das drückt so ungemein fett :) - ist aber durch den einzigartigen AmpAufbau nicht so reproduzierbar mit anderen Verstärkern, da der für sich schon ganz anders klingt als Fender, oder Marshall

Ibanez 7th Heaven. Konzipiert für 7-Saiter, also gibt es die tiefen Frequenzen fett und brutal rüber und der Sound von Electric Wizard geht damit ganz locker.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben