Kann man so nicht sagen, hab die letzten paar Monate einiges verkauft,
GIBSON MELODYMAKER, limited edition, 2011, NP 469 - ( da hammse mich verarscht, gabs im www bereits für knapp 400 ) , verkauft für 331 ,
is in Ordnung, der Käufer war sehr sympathisch und er ist sehr zufrieden, ich hätte sie ihm auch für 300 gegeben, aber das hab ich natürlich für mich behalten, so heiss gebadet bin ich dann auch nicht.
SQUIER CABRONITA VINTAGE MODIFIED,2012 NP 270
.. verkauft für 215
Das hält sich die Waage, denk ich....
EPIPHONE FIREBIRD limited edition,2012, NP 319 verkauft für 202 , Schade, war ne tolle Gitarre , ich hatte leider keine Verwendung mehr dafür.Irgendwie finde ich das sie deutlich mehr wert gewesen wäre. Draufgezahlt !
EPIPHONE ES 339 , 2012 , NP 289 verkauft für 270, Der Käufer lebt in Kroatien und hat sich die Klampfe von seiner Tante bringen lassen. Hatte von Gitarren keinen blassen schimmer,da hat er mal Glück gehabt, ich aber auch ;-)))
IBANEZ 420 BBS,2013, NP 333 verkauft für 200 , sehr gutes Preisleistungsverhältnis , da hab ich wohl Lehrgeld bezahlt.
Mexico FENDER JAGUAR CLASSIC PLAYER SPECIAL SSS, 2008, Gebraucht gekauft 550
Verkauft für 528 , hätte locker für 300-400 weggehen können, aber da war einer der wollte sie unbedingt und u. a. ist er mit der Jaguar sehr glücklich geworden.
Gekauft hab ich:
GODIN PROGRESSION BOUTIQUE, HSS 2011, neu für 899 , damaliger VP 1169 , unter anderem scheinbare die letzte in BRD, in USA nur gebraucht, absoluter Glücksfall, auch ein blinder Gockel findet mal ein kanadisches Korn. ;-))
GIBSON SG STANDARD, limited edition , vintage sunburst, 490/498, 2012 NP 1000 ( absoluter Sonderpreis) verkauft für 794 , das geht i. O.
Mexico FENDER STRATOCASTER SPECIAL HSS , splitbarer HB ,1994, bei ebay für 350 , eine geile STRAT, da hab ich einen richtigen Volltreffer gelandet, sogar meine Dealer waren baff. Wie hammergeil die Klampfe ist.
Mexico FENDER TELECASTER STANDARD, 2008, noiseless SC, bei ebay für 400 . Eigentlich viel zu teuer, heute weiss ich das, aber ich mag sie, diese Woche bekommt sie DIi Marcios, dann is Schluss mit lustig, dann muss sie richtig arbeiten. Unwissenheit von meiner Seite.
Music Man Silhouette Special HSS, 2001, gebraucht für 1000 , damaliger NP ca 2100 ,, ich denk das die sogar günstig war, eine tolle Gitarre. Glücksfall
PRS SE SINGLECUT tremolo, 2011, neu für 440 , normaler Neupreis 670 , musste raus , weil die neuen modelle kamen. Auch ein Glücksfall.
PRS SE 245, neu gekauft für 725 , dabei gabs die zur gleichen zeit für 599 bei Thomann, ich Depp ;-))), sauber draufgezahlt.
So, und nun sagt mir einer das es irgendwie sowas wie ne Faustregel gibt, gibts nicht. Die einzige oberflächliche Regel ist das du meistens 25 - 40 Prozent verlierst. Sammlerstücke ausgeschlossen, aber da musste erstmal den richtigen Käufer finden. Aber wenn ich ich das Ganze mal so überschlage, bin ich wohl nicht schlechter gefahren als jemand der ne 2500 -Gibson für sehr positiv geschätzte 1700 wieder verkauft.
Und ich hab nicht mal gross Dusel gehabt !
Man mag bedenken das ein Grossteil der verkauften Einsteigerklampfen für einen eingefleischten Gibsonisti oder Fenderisti bestenfalls als Brotzeit- oder Waschbrett durchgehen.