Fetterer Sound!

• Ersteller Guitarzombie
  • Erstellt am
Das klingt beim VETTA sehr mächtig wenn man den "double tracker" aktiviert. Da hat mann seine gedoppelte Spur auch im Livebetrieb. Klingt sehr autentisch!

Macht ordentlich Druck :!:

RAGMAN

also ich sag ma mir gefällt einfach der style con BCrich´s ich meine ich bin noch anfänger und suche eine gute gitarre die net zuu teuer ist aber auch net zu billig die gitarre sollte aber auch net schlecht sein also ihr könnt mich ja beraten

zum eigentlichen thema:

ich hab durch nen kompressor (entsprechend eingestellt) schon ein deutliches Plus an Druck erreicht. Vielleicht hilft das ja weiter?

@Guitarzombie

Ganz einfach!

Verkauf dein komisches Korg und kauf dir nen EQ mit mindestens 12Band!

Dann hängst du das Teil in den Loop deines Amps und probierst mal rum!

That´s it!

Diese "billigen" FX machen den Sound alles andere als Fett.

Was du noch probieren kannst, häng dein Korg direkt an die Endstufe, also Gitarre >> Korg >> Return am amp

Dann umgehst du die Vorstufe deines amps und spielst dein Korg als Vorstufe, das macht den sound auch fetter. Aber bei dem Korg kannst du keine Wunder erwarten.

Ähhm Leute das is nen Korg AX 1500G, ich habs noch net gespielt aber was ich so gehört hab isses recht gut...

jedenfalls hört sichs bestimmt net so an wie bei nem 80 € billig Effektmulti....
Für nen richtig geilen Sound würd ich nen gescheiten Verzerrung davorhängen....meinermeinung gibts keinen besseren "Effekt" :)
mal abgesehn von nem Phaser oder Flanger is dat das Höchste aller Gefühle ;) aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Das Korg is ja recht flexibel, wenn man ne zeit lang rumwurschtelt scheint man recht gute Sachen hinzubekommen, die standard einstellungen sind aber scheinbar mehr müllig....
wie gesagt, habs nur öfters gehört aber noch net selber probiert....

mfg Soft

Jetzt mal ganz im Ernst!

Diese Korg Teile sind absolut scheiss schlecht!
Das Teil macht den Sound eher kaputt als besser!