Fetter Sound an der Bridge-Position Strat

Mein Co Guitarrero hat auch ne Hwy #1 der ersten Serie mit SSS Bestückung die inzwischen fast vollständig ihren (wirklich sehr dünnen) Nitrolack eingebüßt hat.
Er wollte damals auch mehr Dampf und hat zuerst die Stock PUs mit nem lil'59 kombiniert, später hab ich ihm dann eine Fat50s + Pearly Gates Combo (incl Acys 470kOhm Trick) eingebaut. Irgendwann kam er mal auf den Trichter und hat ein Kloppmann Errorhead Set angeschleppt gebracht. Letzteres gefiel ihm ne Zeitlang (mir überhaupt nicht, viel zu analytisch und HiFi, die Strat hat total ihren leichten Schmutz im Sound verloren) und im letzten Jahr war die Hwy#1 eigentlich nur noch Backup für eine 2013er Am Std mit HSS Bestückung. Seit Januar spielt er wieder die Fat50/PG Kombi, gepimpt wurde die Strat nur noch durch ersetzen des Sattels (der alte war fertig) und Einbau eines Callaham Mexi Trems. Das Endergebnis ist jetzt daß seine 2013er Am Std wieder Backup Gitarre ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema High Output: ich hab mir nochmal Gedanken drum gemacht, denke dass ich damit einfach nicht warm werde. Da die Strat doch meine Hauptgitarre ist, brauche ich doch etwas, womit ich mich wirklich wohl fühle und richtig spielen kann. Immer wenn ich High Output, modernere Klampfen mit Dirty Finger/Gibson Humbucker in den LPJ gespielt habe, wurde ich nie warm. War schon ganz cool für gewisse Dinge. Aber irgendwo fehlt da einfach was. Wobei ich mir die Teile von SD nochmal anschauen werde.

Splitten werde ich wohl sein lassen, brauche ich ziemlich sicher eh nicht. Vielen Dank für den Tipp mit der Schaltung übrigens, werde das wohl mal so verlöten. Klingen die SCs danach etwas anders? Denke mal ja.

Ich gebe Bescheid, wenn ich mich entschieden habe, brauche allerdings noch ein wenig ...