A
abt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.09
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit 1-2Monaten Gitarre... ich habe mir das Buch "Garantiert E-Gitarre spielen"
zugelegt und bin bis zu den Powerchords vorgedrungen. Zudem habe ich mir das Buch "Pocket-Info Musiklehre" zugelegt mit dem ich mir momentan versuche die Theorie beizubringen, da ich mir dachte wenn schon den schon
Da ich jetzt Ferien habe habe ich auch viel Zeit fürs Gitarre spielen, daher habe ich mir folgenden Plan aufgestellt den ich täglich mache:
-5min Griffbrett auswendig lernen
-30min Musiktheorie
-10min Warmspielen
-15min Powerchords (umgreifen etc.)
-30min Lieder üben ---> momentan spiele ich "Blood Brothers von Iron Maiden"
-15min Fingerübungen
Soooo, was haltet ihr davon
Zudem wollte ich noch Fragen wie es mit Tonleitern und Pentatoniken aussieht welche sollte ich jetzt schon lernen bzw soll ich sie überhaupt schon lernen?
Welche Fingerübungen empfiehlt ihr mir, damit ich schneller und koordinierter werden.
Momentan mache ich 3Notes per Sting Skalen und Petrucci Übung.
(Ich glaube ich muss dazu sagen ich steht auf CoB und strebe auch an iwann so in der Art spielen zu können, also mit der Zeit will ich Shreddern können)
mfg abt
PS: ich hoffe ihr könnte euch jetzt vorstellen was ich möchte
ich spiele jetzt seit 1-2Monaten Gitarre... ich habe mir das Buch "Garantiert E-Gitarre spielen"
zugelegt und bin bis zu den Powerchords vorgedrungen. Zudem habe ich mir das Buch "Pocket-Info Musiklehre" zugelegt mit dem ich mir momentan versuche die Theorie beizubringen, da ich mir dachte wenn schon den schon
Da ich jetzt Ferien habe habe ich auch viel Zeit fürs Gitarre spielen, daher habe ich mir folgenden Plan aufgestellt den ich täglich mache:
-5min Griffbrett auswendig lernen
-30min Musiktheorie
-10min Warmspielen
-15min Powerchords (umgreifen etc.)
-30min Lieder üben ---> momentan spiele ich "Blood Brothers von Iron Maiden"
-15min Fingerübungen
Soooo, was haltet ihr davon
Zudem wollte ich noch Fragen wie es mit Tonleitern und Pentatoniken aussieht welche sollte ich jetzt schon lernen bzw soll ich sie überhaupt schon lernen?
Welche Fingerübungen empfiehlt ihr mir, damit ich schneller und koordinierter werden.
Momentan mache ich 3Notes per Sting Skalen und Petrucci Übung.
(Ich glaube ich muss dazu sagen ich steht auf CoB und strebe auch an iwann so in der Art spielen zu können, also mit der Zeit will ich Shreddern können)
mfg abt
PS: ich hoffe ihr könnte euch jetzt vorstellen was ich möchte
- Eigenschaft