*auskram*
so seit gestern ist mein neuer bass ins haus gekommen und hab mich dann doich für einen SCHWARZEN fame mm 400 entschieden und möchte nun mal meine bisherigen erfahrungsberichte offenbaren:
also entgegen meiner erwartung und des informationsstandes eines music-store mitarbeiters kam der bass 2 wochen zu früh zu mir nach hause. habe für bass+case+6m-kabel 497. und begann sofort mit dem auspacken
Optik
ja eben wie auf dem bild. klassischer MuMa style (wie er mir sehr gefällt). hab mich dann doch nicht für sunburst entschieden, weil zu nem MUMA das meiner meinung nach nicht passt. also schwarz mit marple griffbrett
Verarbeitung
hab den bass dann gleich mal in die hand genommen und mir genauer angeschaut. also man muss schon sagen dass der hals sehr gut "sitzt" und die regler alle samt genau wie die klinke buche fürs kabel sehr stabil sind (was z.b. bei nem ibanez rd 500 nicht der fall war, den ich vorher getestet hatte)
Sound
bass eingesteckt, amp an, *heul*.
ich war am anfang sehr enttäuscht als ich losspielen wollte, weil nur matsch aus den boxen kam. wusste erst nicht woran das liegt, dann nach 3 minuten ist mir die batterie in den sinn gekommen. hab dann eben das batteriefach geöffnet und die batterie rausgenommen und wieder eingesteckt und siehe da: AHHHHHH welch ein sound!!!!!
der soudn gefällt mir wirklich sehr gut, besser als alles was ich bis jetzt in dem preissegment getestet hatte (fender, ibanez, yamaha...). genau solch einen sound hatte ich mir vorgestellt und gewünscht. bei härterem anschlag sehr knurrig (ich liebe es!!
) und ein guter slapsound.
DANK
ich danke allen die mich auf diesen fame gebracht haben, denn sonst wäre die wahl wohl auf ein anderes produkt gefallen, was ich wohl bereuht hätte. ich kann den fame auf jedenfall sehr weiterempfehlen. mehr sound, qualität und spass ist für den preis nirgendwo anderst zu bekommen
mfg tobi