Fender Vintage Tuner ersetzen mit Graph Tech

  • Ersteller Guitarsound1705
  • Erstellt am
Jawoll, ich danke für die ganzen Antworten und Empfehlungen.
Werde ich mir auf jeden Fall alles durch den Kopf gehen lassen.
Um vielleicht manche zu beruhigen, ich hatte nicht vor einfach auf'n Küchentisch zu probieren mit irgendnem Bohrer den ich finde einfach mal 6 Löcher reinzuwich...
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Ich wollte es bei Bedarf von vornherein zum Gitarrenbauer geben für heikle arbeiten.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich mir nach den ganzen Lobeshymnen über Vintage Tuner welche kaufen, wenn ich nicht schon welche hätte 😉😅.
Mal schauen was ich mache, ich werde es vielleicht dann in den Threat schreiben, falls es den ein oder anderen interessiert. :whistle:
 
zutrauen ist das eine, und Löcher bohren ist ja kein Problem, aber 12 Mal passgenau dann evtl. schon.
Bei meinen Schaller Locking Tuners (die waren staggerd anzuordenen) war es nur ein Pin pro Tuner. Ich denk das ist bei den Graph Tuners genauso.
mfg
Rudi
 
*edit*
Auf dem Bild Graph -Bild ist der zweite Pin Schwarz in Schwarz, jetzt habe ich es auch gesehen. Vielen Dank für den Hinweis.
mfg
Rudi
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum eigentlich zwölf Löcher bohren ? Dafür gibt's doch extra bei Graph Tech diese Adapter-Platten.
1000026558.png
 
...die aber noch mal ein paar Gramm Gewicht hinzufügen zu den ohnehin schon schwereren Locking-Mechaniken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....nun denn, jeder hier sieht den Einfluss des Mechaniken-Gewichts anders...ich würde mit meinen Erfahrungen und meiner Präferenz für "schnelle" Gitarren sagen, dass die Graph Techs eher träge und schwer sind und (meiner Meinung nach) dann spätestens mit diesen Adapterplatten zu Ton-Saugern werden.
Bei ner Paula passt das ja eventuell noch ins Konzept, bei F-Style Schraubhals Konstrukten killt das meiner Meinung nach viele derer Eigenschaften.

Das ganze erinnert mich stark an komplett pannensichere Fahrradreifen...die dann pro Stück n Kilo wiegen und dementsprechende Fahreigenschaften haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben