Das ist leider ein Problem, bei dem man irgendwann nicht mehr weiß, was man Antworten soll...
Graphit schmiert. Graphit in der Sattelkerbe (das ist da, wo die Saite durchläuft) verringert die Reibung zwischen Saite und Sattel, d.h. sie "hakelt" dort nicht mehr, als Ergebniss verstimmt sich die Gitarre nicht so schnell. Alternativ helfen Graphitsattel, Rollensattel usw.
Bitte geh mit der Gitarre zu jemandem, der sich auskennt. Ich bezweifel (auch nach Deiner PN von heute zum Thema "wie kann ich denn die Federn verstellen, die kann man doch nur raus oder reinmachen..."), dass Du zu einem vernünftigen Ergebnis kommst, zumal Dein technisches Verständnis auch nach eigentlich nicht misszuverstehenden Erklärungen nicht zu einem verständigen Durchblick reicht. Wie ich Dir bereits schrieb, dass ist keine dumme Anmache gegenüber Dir sondern soll Dich davor bewahren, zu allem Überfluss auch noch was kaputt zu machen. Noch ist alles mit einer vernünftigen Einstellung zu bewerkstelligen und es ist keine Schande, wenn man es selbst (noch) nicht kann.
Versetz Dich in unsere Situation, was können wir noch tun? Ferndiagnose und Anleitung ist immer sehr schwer, Du hast gemerkt, wie unsere Antworten neue (Verständnis-) Probleme für Dich geschaffen haben. Du hast hier von einigen Seiten richtig gute Tips bekommen, leider bekommt man immer mehr den Eindruck, dass Du damit nichts anfangen kannst. Deshalb lass es Dir zeigen, ich denke, es wäre besser für Dich und Dein Instrument. Du liest, ich bin inzwischen etwas ratlos. Ich habe mein Post von oben, Deine PN, meine Antwort und die Erklärung von Grommit meinen 11+13 Jahre alten Söhnen gezeigt. Die haben sich meine Strat geschnappt und mir erklärt, was zu tun wäre...
PS (als letzter Hinweis): Ein Vintagevibrato nach Fender Art ist nicht für Dive Bombs oder ähnliches gebaut. Es wird sich immer verstimmen, egal was Du tust. Leichtes "tremolieren" ja, alles andere nein!