Fender Vintage Bässe 2013

Stimmt allerdings :D. Wenn schon, denn schon.

Ich hab auf dem Messe mal den '75er oder '74er Jazz betatscht (weiß nicht mehr genau, welcher es sein sollte - und konnte ihn leider nicht über Amp spielen) - joaaahh, soweit ok, allerdings fühlte er sich im ganzen total anders an als mein '75er Original.

Womit ich wohlgemerkt nicht sagen will, daß das Original wirklich gut ist :rolleyes: hab mich ohnehin ein bißchen gewundert, warum 70er-Jahre-Fenderbässe plötzlich wieder beliebt werden (die alten Squier JV finde ich wesentlich besser :great:). Die bleischweren 70er-Teile haben halt ihre Aura aus einer guten Zeit ;).

Aber wenn Fender schon von originalgetreuer Replika spricht, sollte es (finde ich) in Sachen Spielgefühl schoooon ein bißchen näher dran sein.:gruebel:

Michael

Die Originalen 70 er Bässe sind billiger als die Fender Vintage Modelle. da würde ich dann sicher prinzipiell auf einen alten Bass zurück greifen zudem man noch mit einer Wertsteigerung rechnen kann.
Bei den '58 er und '
63 er Reissues sieht es schon wieder ganz anders aus. Die wären im Original furchtbar teuer und vom Allgemeinzustand für Revival Bands wegen ihrer Gebrauchsspuren gar nicht geeignet. Wenn ich einen neuen Reissue Bass kaufe, dann am liebsten in New Old Stock und nicht geaged, auch wenn ich mit meinem Road Worn Preci super zufrieden bin. ;)

Allerdings kann er auch so gut spielen, wie er quatscht - das unterscheidet ihn von so manch anderen... :great: