Deerbridge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.04.21
- Kekse
- 138
Warum hast du den C4 Mod nicht gemacht?
Hat die 12at7 weitere Vorteile außer mehr cleanem Headroom? Typischerweise würde man doch eigentlich die 12at7 für den PI nehmen und die 12ax7 für die Vorstufe?
Historisch gesehen hast du sicherlich recht, ich habe diese Variante auch getestet, meine gefiel mir - nach den Widerstandsmods - deutlich besser... aber jedes Ohr ist anders. Den C4 Mod werde ich wohl bei Gelegenheit noch machen, mal sehen, wenn er noch was bringt packe ich ihn noch in die Zeichnung...
D
Plan ist es erst mal die Lautstärke zu testen und wenn die passt 2 WGS Veteran zu verbauen so wie 2 JJ el884 für die Endstufe. Bei den Vorstufen Röhren schwanke ich noch.
Die Widerstände werde ich auch bei Gelegenheit mitbestellen, aber wohl nicht direkt verlöten.
Ja, das klingt nach einem guten Plan, ich hab mich auch step by step an die Kiste rangetastet, ich hab den Widerstandsmod aber keinesfalls bereut, erst da ging so richtig "die Sonne auf"
Die Mesa-Röhren-Pärchen hab' ich reingepackt, weil's bei mir noch in der Kiste lag. So nach dem Motto: "Klingt besser, passt !"
Soll aber keine Empfehlung für genau diese Röhren sein...
Danke für den Beitrag und die Pläne Martin!
Neue Kabel für den Reverb und evtl einen längeren 9eb2c1b habe ich auch schon eingeplant.
Hat das schon jemand getestet?
Hab ich ! Nach dem R7 Mod kann man sich's sparen, Halltank und Kabel sind - richtig angesteuert - ziemlich o.k.