So, liebe Leute (Danke für Eure Posts) - melde mich mit einer Erfolgsmeldung zurück.
DER BRUMM IST WEG !
Allerdings bevor ich noch die restlichen 3 Widerstände ev. nicht optimal platziert einlöte , hier ein Foto (diesmal scharf) von der gewählten Platzierung. Schaut mal kurz darauf...
Leichter zum löten geht es mit dem alten Ort...
( die neuen Widerstände haben nur 466Ohm - sind aber dafür zueinander gleich)
EDIT: No Bumm, die alten Widerstände haben über 500 einer sogar über 700 Ohm!
Stimmt absolut (ohne Gram)
! ( habe aber eh im 1sten Post mein "Level" definiert )
Einfache und leicht reversible Mods ( wie 2/4 Röhren schaltbar durch Unterbrechung der Masseverbindung der V7 und 10), oder Hall und Reverb auf den Normal Channel zu bringen traue ich mir zu.
Eine BIAS Nachrüstung z.Z. nicht.
ich rate Dir, zu einem Dir befreundeten oder bekannten Tech zu gehen
In meiner Gegend gibt es (schon seit Jahrzehnten) nur eine ( dafür aber sehr kompetente) Adresse für Reperatur und Modifikation. Da diese netten Leute aber zur "Risikogruppe" gehören wird es in nächster Zeit nix mit dem "über die Schulter schauen"
(und wenn die dann in Pension gehen schaut es
sehr trübe aus)
Naja, mit Deiner Mod geht es auch häufig - ich hätte das "einpegeln" auf einen Röhrenwechsel bezogen.
Mir ist es halt um "Ruhe in der Kiste" gegangen und die bekomme ich jetzt auch mit dem fixen Bias hin.
(das man bei Wechsel zwischen 2 und 4 Röhren gering am Tube-Matching Schräubchen drehen muss finde ich nicht störend - aber ev. verändert sich das auch noch wenn alle 4 Widerstände drin sind)
@bluesfreak
Betreff Doghouse : da ich vor einer grösseren Bestellung beim TAD stehe ( unter anderem neue Speakers für betreffenden Amp) wollte ich fragen ob Du die Elkos vom TT aus Qualitätsgründen genannt hast