Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Nein, natürlich nicht. Aber die "Recherche" im I-Net bezog sich auch auf neuere Fender, welche allesamt Gloss finish Nitro Topcoat hatten und ähnliche Eigenschaften aufgewiesen haben. Manchen ist es eher mumpe und sie sagen "geht halt irgendwann weg" (wobei irgendwann ein offensichtlich dehnbarer Begriff ist. Ich hab da von 60s Annys gelesen, die quasi erst refinished werdem mußten, um sie angenehm spielbar zu machen.) bis hin zu "das ist halt so, find dich damit ab wenn Du Nitro haben willst...".Wobei, Olli, bitte bedenke, dass Nitro nicht gleich Nitro ist.
Ich hatte schon einige Gretsch und auch Paulas in Nitro, die allesamt diesen Klebelack nicht oder vernachlässigbar gezeigt haben. Die Laquer, die ich angespielt habe hingegen war nahezu wie gerade vor drei Stunden aus dem Trockenraum geholt.
Authentizität hin oder her, wenn ohnehin das vielgepriesene (und teuer bezahlte) Nitro auf den Fender eh nur ein hauchdünnes Finish haben (dafür aber fett Poly drunter?) kann ich mir das Nitro mit den vermeintlich besserem klanglichem Resultat auch nicht schönreden.
Wie ich bereits im Anfangspost schrob, das ist nicht meins. Meine Gitarren altern von ganz alleine. Ohne angelegte Hand irgendeines Fender-Mitarbeiters.ICh hätte dir vom Klang her eine Road Worn empfohlen.
Ich hatte sie damals schonmal in meiner Classic Vibe 50s und fand die ganz schön mächtig (im Vergleich zu den Stock-PU).Die 51 NoCaster PU's sind für meinen Geschmack das Beste, was man einer Tele antun kann.
Will sagen, das hat ordentlich in den Ohren geklingelt, wenn man nicht aufgepasst hat. Aber wenn man weiß wie, dann machen die einen fantastischen Ton.
Leider für ganz wenig Geld verkauft, jetzt könnt ich sie brauchen.
Habt schonmal Dank für Eure Antworten, Zeit und Mühe! Ich melde mich, sobald ich die Mutti im Arm halte.
Beste Grüße,
Oliver