M
McMaik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.02.24
- Kekse
- 0
Also die Amp Settings waren waren bei beiden recht neutral eingestellt. Die Höhen am SC stehen auf 9, das ist der einzige Außreißer. Beim SC steht auch Volume und Gain recht "mittig".
Hier habe ich auch andere Presets probiert, ich bin der Meinung 2 - 4, auch die klangen deutlich fenderiger / breiter als der Bj.
Beim Bj hatte ich die Höhen und Bässe etwas angehoben, den Rest habe ich mit Gain und Master gemacht.
Gespielt hab ich beide in gehobener Zimmerlautstärke. Beim Bj hatte ich dann noch versucht mit Master und Gain was zu regeln, das hat allerdings auch nur suboptimal funktioniert. Auch bei Master voll auf und Gain bei 2 / 3 hat er nicht die "breite" erreicht die der SC hat.
Ohne OD Pedal hatte ich den Bj auch gespiel, da klang das ganze dann noch dünner als ohne.
Die Idee von
Ich werfe mal den TSA15H von Ibanez in die Runde, wäre der eher was für fenderigen Vollröhrensound bzw kommt der in die Richtung des typischen Fendersounds?
Hier habe ich auch andere Presets probiert, ich bin der Meinung 2 - 4, auch die klangen deutlich fenderiger / breiter als der Bj.
Beim Bj hatte ich die Höhen und Bässe etwas angehoben, den Rest habe ich mit Gain und Master gemacht.
Gespielt hab ich beide in gehobener Zimmerlautstärke. Beim Bj hatte ich dann noch versucht mit Master und Gain was zu regeln, das hat allerdings auch nur suboptimal funktioniert. Auch bei Master voll auf und Gain bei 2 / 3 hat er nicht die "breite" erreicht die der SC hat.
Ohne OD Pedal hatte ich den Bj auch gespiel, da klang das ganze dann noch dünner als ohne.
Die Idee von
68goldtop
finde ich nicht schlecht und werd ich mal probieren, ich vermute allerdings das ich mit dem Bj nicht so ganz warm werde.Ich werfe mal den TSA15H von Ibanez in die Runde, wäre der eher was für fenderigen Vollröhrensound bzw kommt der in die Richtung des typischen Fendersounds?