Fender "Stratocaster Standard 2006" :(

• Ersteller normanz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eher nicht ;)
ich nehme zum testen sogar meine eigenen kabel mit und spiele die gitarre auch nur am gleichen amp model wie ich diesen spiele.
selbstverständlich nehme ich auch kein testplek oder so sondern spiele natürlich mit meinen pleks ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klar, aber mit seinem eigenen Equipment???

OK, ich komm' vlt vom Land - aber ich habe in meinem ganzen Leben (und ich bin 41) noch nie einen Gitarristen gesehen, der seinen Amp mit in ein Musikgeschäft geschleppt hat, um eine Gitarre anzutesten. :confused:

wenn der shop deinen amp nicht hat bleiben dir nur zwei möglichkeiten.
entweder du testes dann deine gitarre an eine amp den du wirklich kennst oder du nimmst deinen mit.

zum Testen nimmt man das neue Instrument mit nach Hause, in den Proberaum, bei der Probe damit spielen und evtl. sogar mal live mit auf die Bühne.

DANN kann man beurteilen, ob sie taugt oder nicht.

(alles andere ist "ins Blaue hinein")

BzG
Foxy

oder so ;)
wenn das der händler zulässt*ggg*

oder so ;)
wenn das der händlerr zulässt*ggg*

kann ich mir beim besten Willen bei keinem Händler vorstellen, dass der dann sagt, "nö, die bleibt gefälligst hier im Laden, bestell sie doch einfach woanders und geb sie nach 30 Tagen zurück";)

BzG
Foxy

natürlich hast du recht,aber es ist trotzdem keine sache die man als normal bezeichnen kann oder sollte.

kann ich mir beim besten Willen bei keinem Händler vorstellen, dass der dann sagt, "nö, die bleibt gefälligst hier im Laden, bestell sie doch einfach woanders und geb sie nach 30 Tagen zurück";)

BzG
Foxy

ich hab beim kauf meiner gitarre nachgefragt, ob ich die mal für ne woche zuhause und in der probe testen kann - durfte ich nicht.

OK, ich komm' vlt vom Land - aber ich habe in meinem ganzen Leben (und ich bin 41) noch nie einen Gitarristen gesehen, der seinen Amp mit in ein Musikgeschäft geschleppt hat, um eine Gitarre anzutesten. :confused:

Du kommst vom Land ;)

nee mal ehrlich...ist mir schon mehr als nur einmal unter die Augen gekommen

Richtig ... jeder vernünftige Gitarrist kann i.d.R. wohl einen kleinen Transistor oder Röhrenamp mit einer Hand voll Reglner binnen ein paar Minuten einstellen bis er einen Sound gefunden hat der Ihm liegt. Selbst wenn, nimmt man halt einen artverwanten Amp ... oder im besten Fall falls vorhanden genau den Amp den man halt zu Hause spielt ;)

Natürlich brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, dass letztendlich nur der Sound zählt der mit dem eigenen Equipment erziehlt wird :)

PS: Ich lege im übrigen größten Wert auf den trockenen Klang einer Gitarre ... ohne Amp ohne FX ohne sonst was ... Wie der klang am Amp ist oder wie dieser gefärbt wird durch Effekte oder Modulatoren ist absolut zweitrangig ;)

PS: Ich lege im übrigen größten Wert auf den trockenen Klang einer Gitarre ... ohne Amp ohne FX ohne sonst was ... Wie der klang am Amp ist oder wie dieser gefärbt wird durch Effekte oder Modulatoren ist absolut zweitrangig ;)

trockener Klang -> völlig richtig:great: ... das geht aber schlecht im Laden, wo sich "Jungfüchse" treffen, um sich gegenseitig zu beweisen, wer am schlechtesten Schreddern kann ;-)

außer du sperrst dich mit der Gitarre im Klo ein;)

BzG
Foxy

das mit dem klo wäre vielleicht sogar sehr interessant.man müsste eben eins finden,dass einen schönen hall hat.ich könnte mir vorstellen,dass meine fender im richtigen klo trocken sehr sehr geil klingt*gg*

Also für alle die es nicht gelesen haben.

Ich habe sie sehr lange angespielt, auch sehr viele verschiedene Fenders, die Les Paul war dabei weil ich gerne den Soundkontrast mir genauer angucken wollte. Ich besitze einen Marshall Valvestate 80w Amp, dazu n Zoom G2 Effektgerät was ich zum testen aber auch rausgenommen hab, an dem Amp hat ich keine wirklich feste einstellung, meist treble auf 6-8, middle 4-6, bass 8.

Und was mich an der Gitarre hauptsächlich gestört hat ist das mir mit jeder einstellung die ich gemacht hab mein Sound von meiner 100€ Gitarre einfach besser gefallen hat.

Noch nicht wirklich definierbar... so Rock/Ska mit extrem vielen Trash einflüssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.