Fender Stratocaster: Schadensausbesserung Body

• Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Irgendwann nähert man sich halt mit zunehmendem Alter....:

rs-243253-GettyImages-527167598.jpg

...und wenn man zu (s)einem "bar bone" - Outfit steht, hat das auch was! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau so mein ich das
und mit Macken beischleifen meine ich nur die in der Gitarre :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Du könntest Zigarettenasche einreiben. Das macht das Holz dunkler

Gestern traf die Strat bei mir ein. Spielt sich, wie ich das von der Player her kenne mit dem für mich 1a-Halsprofil. Klingt auch anständig.

Fender Stratocaster Player Aged 01_K.jpg

Jetzt in real empfinde ich das Ageing ganz OK. Ich vermute, dass der Vorbesitzer den Lack mit einem spitzen Gegenstand oder Schaber entfernt und nicht abgeschliffen hat. Man spürt die Kante zwischen Holz und Lackschicht, die doch rechst dünn ausgeführt wurde. Die o.g. Werkzeuge erklärt auch die Vertiefungen, die vorzufinden sind. Die freien Stellen behandelte ich mit ein wenig mit Griffbrettöl, was dazu führte, dass sie dunkler und in der Farbgebung homogener wurden (als fast Dein Vorschlag @Spanish Tony :biggrinB:). Damit kann ich absolut leben. Gerade wenn man bedenkt, dass eine Neulackierung des Bodys u.U. nicht viel günstiger, als eine neue, komplette Player wäre.

20230910_080820.jpg
20230910_080839.jpg
20230910_080924.jpg
20230910_080929.jpg
20230910_080949.jpg

Hier mal der Vergleich zwischen meiner Road Worn & Player:

Zwischenablage.jpg

Beide besitzen ungeagede Hälse. Störte mich bei der Road Worn am Anfang ein wenig, mittlerweile jedoch nicht mehr. Bei ihr ist mir der Umstand wichtiger, dass sie einen Classic-Neck mit Nitrolackierung passend zum Body erhielt.

Wirst Du noch die Kanten übergangslos schleifen?

• Haha
Habe noch jede Menge Ersatzteile Bodys, Hals usw hier, sollte man direkt mal testen ;:)

• Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben