Fender Strat oder Gibson Les Paul???

• Ersteller Pennywise_xtc
  • Erstellt am
Diese Thema-Frage kotzt mich schon derartig an.... Ich kanns nicht mehr hören!

PS: Ich besitze keine der beiden

Vielseitiger ist die Strat mit HSS Bestückung. Ich habe da zwei Stück von und könnte den ganzen Abend ( Rock-Cover) mit einer der beiden gestalten, ohne etwas zwingend an Sound zu vermissen.
Neben den beiden heißen Strats steht noch ne klassischen SSS und ne Les Paul im Ständer. Wenn du alles mit einer abdecken möchtest, die Strat mit HSS bitte.

Wenn du übrigens zu der aktuellen Mexiko / Standard Serie von fender tendiesrt, plane aber noch gescheite Pickups ein. Die Holzkomponenten sind gut, mir persönlich fehlt es aber an Sound was die Tonabnehmer betrifft.

meine Wahl:

DiMarzio PAF Pro am Steg und 2x Fender Texas Specials

oder
Seymour Duncan Jeff Beck am Steg und 2x Duncan Five-Two

Ich hab zwar beide schon im Shop mal angespielt aber ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Dann brauchst du keine neue Gitarre.
Spar Dein Geld und warte ab, bis eine kommt, die zu dir will.

Sonst kaufst du mir ziemlicher Sicherheit beide nacheinander. Den Shop wird's freuen.

Also so wie es aussieht wird es wohl eine Strat werden. Die Ami-Strat mit HSS natürlich^^
Die Pickups werden wohl aber trotzdem ersetzt. Mal sehen.
Gibt es eigentlich was den Sound angeht große Unterschiede zwischen einer Strat mit Tremolo und einer Klampfe ohne? Oder wirkt sich das jetzt nicht so doll auf den Sound aus? Da ich die Gitarren ja nur kurz angespielt habe (ohne Amp) hab ich es nicht gehört. Ich weiß doofe Frage aber ich weiß es wirklich nicht. Also bitte mich nicht gleich erschlagen :)

man kann beide nicht miteinander vergleichen.
ich habe beides und spiele je nach Band und Anforderung mal Strat mal Les Paul.
obwohl ich mich auch der LP am wohlsten fühle

@eguana
das mit dem Physio ist der größte Quatsch den ich seit langer Zeit gelesen habe..........
Ich kann nach 16 LP Jahren keinen einzigen Besuch verbuchen...

Also ich werde spätestens nächste Woche mein neues Stück abholen. Dann werde ich euch hier schreiben wofür ich mich entschieden hab^^
Also nochmals vielen dank für die nützlichen Tipps.

wennst du noch bisschen länger sparst dann kannst du dir ja eine prs 513 zulegen :D

nimms mit humor ;)

minir.jpg

Das auch immer so viele ernstgemeinte Antworten darauf kommen... :rolleyes:

Diese Fragen gehen mir sowas von auf den Sack...sorry, aber... ;)