fuxer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.02.24
- Kekse
- 93
Auf YouTube habe ich gesehen, dass manche da Cola drüber schütten, damit die Risse besser sichtbar werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.......echtem Aging entstanden sind, gab es weder QR-Codes noch "CE".
Nochmal. Die Gitarre wurde nicht geaged und es ist auch kein Relic Modell. Sie hatte wohl einen Kälteschock und deshalb ist der Lack gerissen.Risse im Lack eines Gitarrenhalses gehen meiner Meinung nach garnicht, weil man nie weiß, ob nicht auch die Holzsubstanz geschwächt ist.....
Und bitte .... mach die Label auf der Halsplatte ab. Zu der Zeit, als historische Instrumente mit echtem Aging entstanden sind, gab es weder QR-Codes noch "CE".
Es ist keine Relic Gitarre sondern die Risse sind von alleine und ganz natürlich entstanden.Ich finde das Cracking sieht unnatürlich aus. Sehr regelmäßig über die gesamte Gitarre. Mir würde das nicht gefallen, aber das ist ja Geschmacksache. Und als Relic geht sie wohl nicht durch, wegen der Hardware. Hier ist wohl ein gleiches Modell mit Halsbinding, welches von GH angeboten wurde. Da sieht die Gitarre wie neu aus. So würde ich das auch erwarten:
Anhang anzeigen 928577
Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Risse entlang der Maserung dann besser.Anhang anzeigen 928608Anhang anzeigen 928609Anhang anzeigen 928610
Mal als Vergleichsobjekt meine Tele und Gretsch inspirierte Red Scorpion mit Nitro. Die Risse sind nicht artifiziell herbeigeführt worden. Keine Regelmäßigkeiten...
Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Risse entlang der Maserung dann besser.
Ich denke weil die Flammen auch quer zur Maserung verlaufen. Also sind deine Risse auch entlang der Maserung.@fuxer, das ist Dein gutes Recht.
Der Verlauf ist bei mir - aus welchen Gründen auch immer - quer zu den Flammen des Ahorns.
Es ging bei der ursprünglichen Frage nicht darum ob es gefällt, sondern ob es ein Qualitätsproblem sein kann und der Lack deshalb flächig abblättert.[...]
- Die Ursprungsfrage hat sich doch damit erledigt: @fuxer : Du wirst sie doch behalten, wenn es Dir gefällt.....
- Was war also nochmal das Problem?
ehm...Die Sorgen wurden mir aber dank der Antworten genommen.
Ich finde das schon eine Beeinträchtigung die eben zum Abplatzen führt. Ich mag Nitro, habe selber zwei Gitarren aber sie sind nicht besonders empfindlich.Durch das Checking geht die Robustheits des Lacks gegen Stöße in den Keller und man hat bei ungünstiger Mechanikeinwirkung sofort Lackchips entlang der Nitro-Risse.
Ich sehe ja jetzt erst die schwarzen Löcher. Ist das eine Thinline? Sieht ja krass aus.Anhang anzeigen 928608
Mal als Vergleichsobjekt meine Tele und Gretsch inspirierte Red Scorpion mit Nitro. Die Risse sind nicht artifiziell herbeigeführt worden. Keine Regelmäßigkeiten...
Genau das ist mir, bei meiner Jackson Custom passiert und ich war davon gar nicht angetan.Durch das Checking geht die Robustheit des Lacks gegen Stöße in den Keller und man hat bei ungünstiger Mechanikeinwirkung sofort Lackchips entlang der Nitro-Risse.
Ob das "normal" ist bei dieser Gitarre:- Was war also nochmal das Problem?