Fender Standard Stratocaster FSR

• Ersteller cuthbert
  • Erstellt am
cuthbert
cuthbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.25
Kekse
1.084
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne zwecks Sounderweiterung eine Strat zulegen, Preisbereich bis ca.500 €.
Jetzt hat Thomann das genannte Modell seit einger Zeit für 498 € im Angebot, die Ausstattung klingt gut, die Bewertungen sind gut und in einer Vorstellung in der Guitar hat sie auch gut abgeschnitten.Jetzt bin ich nicht so der Strat-Experte, ich spiele bisher nur LP's . Könnt Ihr mir sagen, ob die Stratokaster für den Preis ok ist, oder gibt es da besseres ?

Gruß cuthbert

Eigenschaft

Ich besitze eine von den Thomann Strats.... Super Klampfe klasse Verarbeitung und was mich besonderes gefreut hat die Einstellung in der die Gitarre ankam war 1A... direkt alles überprüft intonation stimmte, dann tremolo war schön eingestellt und die Saitenlage so flach, dass sie sich leicht bespielen lässt ohne zu schnarren ;)

Also von meiner Seite her eine absolute Kaufempfehlung, Unterschiede zur Std. Strat sind, die 70s Kopfplatte, die Tonabnehmer und das darf man nicht vergessen die breitere Sattelbreite von 43 mm... was ich aber super angenehm finde ;)

Vielen Dank für Eure Antworten, ich denke ich werde mir die FSR nächste Woche mal bestellen, weiss nur noch nicht in welcher Farbe. Eigentlich wollte ich ja ne Weisse, da ich Sunburst nicht so mag. Aber das Sunburst der FSR sieht auf den Bildern richtig gut aus :).

Gruß cuthbert