Fender Squier Precision Standard Limited Bass - Tuning

• Ersteller fox_mulder
  • Erstellt am
Danke für eure Hilfe!

Ich habe mir beim lokalen Händler einen schwarzen Pickguard besorgt und würde jetzt gerne alle Anbauteile in schwarz haben wollen.

Wichtig dabei wäre, dass alle in etwas den gleichen Schwarzton haben.

Gibt es eine massivere schwarze Brücke mit 4 Befestigungslöchern?

Mechaniken würde ich diese nehmen: http://www.amazon.de/Wilkinson-WJBL-200-Mechanik-Bassgitarren-Schwarz/dp/B00DM0RX96

Passen diese? Gibt es große Qualitätsunterschiede bei den Mechaniken?

Die müssten passen und von der qualität sind die super , werde mir als nächstes such die von Wilkinson holen für meinen Standard special ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haste ne Brücke mit vor löchern http://ebay.us/5mIFN7
Gibbet in Chrom, gold , black , ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vier löchern :D

• Gefällt mir
Bei Fender gibt es diverse Bohrungsdurchmesser der Mechaniken, am besten ausbauen und nachmessen, erst dann bestellen.

Die Potiknöpfe mit Schrauben passen auch bei geriffelten Schäften, am besten so justieren, daß die Schraube auf den Spalt trifft, dann verdrückt man den Schaft nicht.

• Gefällt mir
Bei deinem bass hast du nen Durchmesser von 18 mm ( hab den gleichen ) und die mechaniken von Wilkinson auch , aber es ist immer besser alles vorher nach zu messen wie Bass Fan schon sagt , bei den potiknöpfen kann man das so machen wie von Bass Fan beschrieben, hab ich auch schon gemacht....aber wenne pech hast eiern die dinger dann , also guck wate hast und bestell das passende ;-)

• Gefällt mir
Hallo,

notfalls bei den Split-Schaft-Potis mit Riffelachse etwas in den Spalt kemmen, bevor man den Kopf drausetzt und festschraubt.
Dann passiert es nicht so leicht, dass man mit der Schraube den Spalt zusammenquetscht und das Eiern kann man evtl auch reduzieren oder ganz verhindern.
Nur beim Reinklemmen in den Spalt/Auseinanderbiegen des Spalts nicht eine der beiden Schaftzungen versehentlich abbrechen!

Gruß Ulrich

• Gefällt mir
Also der Bohrungs- und der Wellenduchmesser der Mechaniken passen aber die Befestigungslöcher scheinen nicht zu passen. Wollte am Kopf eigentlich nicht auch noch bohren?!

Also wenn die Mechanik drauf bleiben soll wäre es ja egal , dann sieht man es ja nicht ........aber VORSICHTIG!!!! Vorbohren nicht vergessen 1,5mm auf jeden Fall

Solche delikaten Bohrungen mache ich mit der Hand und mit einem kleinen Stück Schlauch als Anschlag (Klebeband tuts auch). Es macht sich nicht gut, die Kopfplatte von hinten zu durchbohren....

bohrer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is Dat ein normaler vorbohrer ?

Ah ok danke ;-)

Solche hab ich auch an einem bass , damit wirst du nicht glücklich, einmal wegen der Optik....wenn du sie in der Hand hast , siehst du die billige qualität, die machen zwar ihre Arbeit aber sind nicht so genau , mann merkt das Spiel zwischen welle und ritzel ......
Kauf die Wilkinson ;-) ich Weis das ich mich da wiederhole aber ich find die sehen einfach gut aus , und die qualität stimmt .

Kein Ding! Kannst dich gerne wiederholen. ;) Finde das Bohren nur nicht ganz so geil. ;)

So Sachen sind bestellt:

• Wilkinson Bass Mechaniken WJBL-200 1-links Schwarz
  • Warwick Potiknopf Metal 1 B einfacher Metalknopf, Punktmarkierung, schraubbar, abgerundeter Kopf, Schwarz
  • High End 4-string Bass Bridge
  • Ovales Buchsenblech, Metall schwarz
  • Plastikunterleger für Halsplatten
  • Halsplatte schwarz
  • Saitenniederhalter für Bass schwarz
  • Rubber Strap Locks schwarz
  • GOTOH Strap Pins schwarz
  • Pickup-Feder für Humbucker
  • Pickup-Feder für Singlecoils
  • Fretboard Guard

Handbohrer und Holzreparaturset liegen bereit.

Foto gibt es wenn alles da ist.
:)

• Gefällt mir