Hallöli,
habe mir sehr preiswert einen gebrauchten Frontman 25R geschossen.
Klar kommt er an meinen Fender Vollröhrenamp nicht ran. Trotzdem finde ich ihn sehr gut. Man darf nur nicht den Fehler machen Gain oder Hall über 5 aufzudrehen. Klangregelung alles auf 5 und dann den Sound nach recht UND links einstellen.
Gerade für leicht angezerrte Sachen ist er ideal. Ich spiele sowohl erstklassige Gitarren über den Amp, als auch Billiggitarren. Zusammen mit der Squier Bullet sind die Sounds von Clapton, Blackmore, Hendrix oder Buddy Guy ein Kinderspiel.
Was derAmp nicht kann ist Heavy Metal. Nachteil (?) ist auch, dass er das raus gibt was man reinsteckt. Er verwandelt also keinen schlechten Gitarrensound in einen guten oder macht aus einer SSS Strat mit dem richtigen Drehknopf eine Les Paul oder Ibanez Heavy Axt. Die Gitarren bleiben das was sie sind.
Der verzerrte Kanal dürfte etwas weniger rauschen - aber da ich ihn als Übungsamp nutze stört mich das nicht. Ich habe ihn im verzerrten Kanal selten über 2 an - den Nachbarn zuliebe.
Von mir bekommt der Fender Frontman 25R ebenfalls ein:
Aber er ist eben eher für Jazz, Blues, Rock'n'Roll, Rock oder Brit-Pop / Indie gedacht.
Er will keine Eierlegende-Wollmilchsau sein. Wer das erwartet sollte besser zu Cube oder Vox greifen.
Gruß
Andreas