Fender Sonoran

• Ersteller dyerseye
  • Erstellt am
Nun das Problem ist die Saitenlage, vor allem nahe dem 12. Bund. Es ist sicher fast 1 cm Abstand zum Griffbrett. Hab schon den Steg abgeschliffen und nachdem das nicht viel gebracht hat, behutsam an der Schraube des Metallstabes des halses gedreht. Vielleicht hat es ein bisschen was gebracht, aber ich hab das Gefühl, dass sich trotzdem generell nicht viel an der Saitenlage ändert.
Ääääh... du hast ERST am Steg rumgeschliffen und DANACH an der Halsschraube gedreht? :weird: Das ist m.E. die völlig falsche Reighenfolge...

Was mich wundert - und was hier auch noch gar nicht gefragt wurde:

Schau doch mal, ob die Halskrümmung in Ordnung ist. Also die dicke E-Saite im 1. Bund und im 14. Bund drücken, und dann im 7. oder 8. Bund dan Abstand zwischen Bundstäbchen und Saite messen, so wie von Peter55 beschrieben. Dazu braucht man 3 Hände, deshalb nehme ich für den 1. Bund indem Falle einen Capo.

Wenn der Abstand dann mehr als ein halber Millimeter ist, ist der Hals zu sehr gebogen. Das sollte sich durch das Drehen an der Halseinstellschraube definitiv ausgleichen lassen (wenn der Stab noch in Ordnung ist). Erst wenn das eingestellt ist, würde ich mich an den Steg wagen.

Ja, die Fender Akustikgitarren sind nicht so pralle, aber ich habe es immer geschafft, die einzustellen. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben