Fender Rhodes und Wurlitzer 200A Piano oder Expander

  • Ersteller Phantom der Opa
  • Erstellt am
Und klar: Das wäre mein Traum ... ein SeventyThree ... klar, aber ich keine keine S*U, die da Service drauf macht.

_Das_ wäre nun das geringste Problem: Electric Piano Service / Tom Wauch ist da eine hervorragende Adresse. Ich war gestern erst da um ein neues Hämmerchen für mein A-90 abzuholen und muß jedes Mal wieder sabbern, wenn ich bei ihm in der Werkstatt sitze: Wurlies, Rhodes und Hammonds so weit das Auge reicht...
 
Hallo zusammen,

ich biete nun auf ein SRX-12. Mal schauen, was draus wird. Witzig/fraglich am Rand ist nun wieder :confused:

Der "Typ", der das "Zwölfer" SRX verkauft, macht dies, weil er sich ein "Nord Electro" kauft und das SRX nimmer mehr braucht :eek:

Na ja, das 76er Nord kostet ja auch fast Faktor 20 gegenüber "meinem" erwarteten SRX-12".

Ich melde mich wenn ich mich freue :great:

Grüße, Frank
 
Oh, offenbar sind wir Auktionskonkurrenten!
Wobei mein Budget zur Zeit keine hohen Gebote zulässt...
 
Man muß aber auch klar sagen, daß das SRX-12 in mehreren Punkten nicht perfekt ist.
Ich habe es selber im X7, und die Rhodes sind nett, aber von der Dynamik nicht mit einem echten Rhodes zu vergleichen. Auch klingen sie dünner.. und das Barken klingt für meinen Geschmack nicht authentisch genug. Da mußt du ein wenig schrauben. Aufgepeppelt mit den internen Effekten geht es aber, vor allem im Zusammenspiel. Im direkten Vergleich ist ein Rhodes halt lebendiger und dynamischer und klingt voller.

Das Wurli ist echt übel, die Riesenenttäuschung dieses Boards. Hört man sich die einzelen Samples an, stellt man fest, daß da echt schlecht gearbeitet wurde, bzw. das gesampelte Wurli Schrott war... Im direkten Vergleich zum Original richtig schlecht..

Die Clavinet Sounds finde ich das eigentliche Highlight des Boards.
Auch im direkten Vergleich zum Original klingen die noch recht gut, finde ich. Das liegt aber sicher auch daran, daß ein Clavinet eben nicht diesen Dynamikbereich eines Rhodes oder Wurli mitbringt von Hause aus.

Trotz allem ein antesten echt wert, dieses Board, denn keine extra Schlepperei für dich.. ;-) und gute Integration in das vorhandene Equipment. Möglicherweise klingt es auch etwas anders in einem RD700, je nachdem ob die Wandler etc. mit denen des X7/X8 identisch sind oder nicht. Und das Dynamikverhalten der Tastatur ist hier ja auch anders.
 
@ Unixlover

Nein, nicht wirklich, denn man darf nicht vergessen, dass es das SRX-12 aus USA für 249,00 USD = 170,00 Euro zzgl. shipping aber inkl. Garantie in NEU !! :eek: gibt. Und daher bietet man ja nicht episch hoch :bad:. Und da das Gebot nun auf knapp 130,00 Euro für ein gebrauchtes, garantieloses Board steht, ist es quasi "tullux".

@ Ambrosia
Genau das ist es, was mich immer noch nicht klar blicken läßt :gruebel:. Ich habe noch immer den Sound vom Mark II/III im Ohr von meinem Bekannten und die Nord-Sounds im Electro oder P2/3 die im im Laden gehört habe, die haben schon was.
Hätte ich das entsprechende Geld, würde ich sogar parallel zu meinem RD-700SX da was mit einem Rhodes oder Clavia Nord machen wollen.

Grüße, Frank
 
So SRX-12 in USA bestellt, für 249,00 USD. Gerade ist bei ebay die Auktion für ein
gebrauchte SRX-12
ohne Garantie und
zzgl. Versand für 6,00 €

für unglaubliche 211,00 Euro verkauft worden. Das gibt es nur bei ebay :) :) :). In USA: 169,00 € plus 23,00 USD Shipping und Tax und International-Warranty (17,00 Euro).

Na, dann muß ich noch was warten, aber 211,00 für ein "olles" ..... ich schmeiß mich in die Ecke.

Grüße, Frank
 
Nur sollte man wissen, dass der garantieanspruch nur innerhalb des Landes gilt, in dem man es gekauft hat. Bedeutet: Wenns dir hier kaputt geht, musst du es nach Amerika senden (auf deine eigenen Kosten) und die reparieren das dann bzw. tauschen es aus :)
 
So, ich bin mit meiner V-Machine im Moment noch relativ zufrieden! Zumindest freu ich mich, dass ich damals das SRX-12 nicht gekauft hab. Ich hab die V-Machine erst seit ein paar Tagen, was ich aber bereits sicher sagen kann, ist dass das Ding nichts für Leute mit einer Computeraversion ist. Man braucht schon etwas Geduld um sich an die grausame Software und den Lüfter zu gewöhnen. Dann allerdings kann man ne Menge Spass mit VSTis haben. Der Mr Ray 22 läuft jedenfalls richtig gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben