Man muß aber auch klar sagen, daß das SRX-12 in mehreren Punkten nicht perfekt ist.
Ich habe es selber im X7, und die Rhodes sind nett, aber von der Dynamik nicht mit einem echten Rhodes zu vergleichen. Auch klingen sie dünner.. und das Barken klingt für meinen Geschmack nicht authentisch genug. Da mußt du ein wenig schrauben. Aufgepeppelt mit den internen Effekten geht es aber, vor allem im Zusammenspiel. Im direkten Vergleich ist ein Rhodes halt lebendiger und dynamischer und klingt voller.
Das Wurli ist echt übel, die Riesenenttäuschung dieses Boards. Hört man sich die einzelen Samples an, stellt man fest, daß da echt schlecht gearbeitet wurde, bzw. das gesampelte Wurli Schrott war... Im direkten Vergleich zum Original richtig schlecht..
Die Clavinet Sounds finde ich das eigentliche Highlight des Boards.
Auch im direkten Vergleich zum Original klingen die noch recht gut, finde ich. Das liegt aber sicher auch daran, daß ein Clavinet eben nicht diesen Dynamikbereich eines Rhodes oder Wurli mitbringt von Hause aus.
Trotz allem ein antesten echt wert, dieses Board, denn keine extra Schlepperei für dich.. ;-) und gute Integration in das vorhandene Equipment. Möglicherweise klingt es auch etwas anders in einem RD700, je nachdem ob die Wandler etc. mit denen des X7/X8 identisch sind oder nicht. Und das Dynamikverhalten der Tastatur ist hier ja auch anders.