Fender Precision Bass De Luxe USA 1994

• Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Danke! Bünde hat er übrigens 22!

Ich freue mich über die gut erhaltenen Schaller Tuner. Sie wurden für Elite Serie von 1983 und dann für die de Luxe Modelle bis 1994 verwendet.

IMG_20150916_121538.jpg
Mit lemon oil gereinigt:
IMG_20150916_121538.jpg

vorher:
IMG_20150914_175513.jpg

Anhänge

• IMG_20150914_175513.jpg
    IMG_20150914_175513.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 96
Das ist in der Tat ein sehr schönes Palisandergriffbrett, gefällt mir! Man sieht aber auch, daß E- und A-Saite schon mächtig Metall abgeschruppt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neupreis 1994: ca. 1800 DM

Die Messin Bridge (Unterseite)

IMG_20150918_212602.jpg

220px-Lerva1.jpeg
in Germany!

Es scheint wirklich ein seltenes Teil zu sein. Viel finde ich nicht über den im Netz.

Hier ist sein Bruder den Jazz Bass:
Ok der Typ.. und eine andere Bridge hat der auch.

@Bass Fan :O)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade mit dem Lackiermeister gesprochen. Was ich gemacht habe reicht noch nicht!!
Der noch vorhandene Lack muss muss komplett runter, er ist weich und der Body würde den neuen Lack nicht an sich
behalten.

Ich denke der muss komplett runter und neu.

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. :whistle: Das ist das gemeine bei der Weichmacherwanderung. Die spielt sich nicht nur an der Oberfläche ab. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist nicht normal aber leider auch nicht Hart!

War dem Teil schon anzusehen, dass man den Lack komplett neu runterkratzen muss. Griffbrett sieht aber wieder gut aus. Bünde müssten wohl nur erneuert werden, wenn die Delle auf dem Bild wirklich so tief ist, wie es scheint. Mach's lieber jetzt, wo du das Teil auseinandergebaut hast als erst in ein paar Monaten oder Jahren, sobald es wirklich nicht mehr geht.

Mal eine kleine Zwischenfrage: Wo befindet sich die Seriennummer? Ich bin ja nur die jüngeren Modelle gewohnt, bei denen diese auf der Rückseite der Kopfplatte zu finden ist.

Guck mal die Bilder an auf Seite 1.

Ah, Vorderseite also. Danke für den Hinweis.

Was ist denn außer Lackarbeiten noch für den Bass geplant?

Wiederzusammenbauen!:great:

Die Bünde lass ich glaube ich. Was kostest den sowas?
Man darf dem Bass seine 22 Jahre ja ruhig ansehen. Auch wenn es nicht seine Schönsten waren.;)

Solange der gut spielbar ist würde ich die Bünde erst mal lassen. Neubundierung Plus Plekmaschine bekommt man bei Thomann. Ist nicht so teuer.