Fender oder nicht!

  • Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
Hi DirtyFrank,

"Squier" halte ich für sehr unwahrscheinlich, da in der Mitte des Schriftzugs ein Buchstabe mit einer Oberlänge w.z.B. "d" ist. Das könnte auf Fender hindeuten. Aber selbst mit einer hohen Vergrößerung kann man den ersten nicht eindeutig als "F" identifizieren, dazu ist das Foto einfach von zu geringer Auflösung :(

Greetz :)

Ist echt nicht einfach! Aber schon mal danke für eure Mühe, ich wanke zwischen Tokai und Fender!
 
sag der frau doch, die soll den schriftzug ma fotografiern (sorry, falls das schon jemand vorgeschlagen hat, hab mir nur den anfangspost durchgelesen)

für mich sieht der schriftzug auch nich aus wie fender

Für die Frau ist eine Kamera und Internet wie für mich ein Flugzeugcockpit :rolleyes:
 
Das ist ne Tokai, ich habs auch noch mal vergrößert und versucht die Auflösung mit Gimp so gut wie möglich hinzubekommen.
Ich hängs nochmal an, aber das o und das k kann man eindeutig erkennen.
Squier passt auf jedenfall überhaupt nicht und das Fender-Logo sieht anders aus.

Grüße
 

Anhänge

  • tokai.jpg
    tokai.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 371
Das ist ne Tokai, ich habs auch noch mal vergrößert und versucht die Auflösung mit Gimp so gut wie möglich hinzubekommen.
Ich hängs nochmal an, aber das o und das k kann man eindeutig erkennen.
Squier passt auf jedenfall überhaupt nicht und das Fender-Logo sieht anders aus.

Grüße

Ich würde mich da auf keinen Fall festlegen. Der erste Buchstabe ist für mich immer noch das größte Rätsel, da er kaum Ähnlichkeit mit einem der Tokai Schriftzüge hat.

Was nicht bedeutet, dass es nicht doch eine Tokai ist. Man sieht es halt nicht richtig.
 
Ich hab auch ne 1/2 Stunde mit dem Foto rumgespielt, mit dem Ergebnis, dass ich mich absolut nicht festlegen kann.
 
also Tokai könnt schon hinkommen...

ich tippe aber dann eher auf eine ältere aus den Zeiten als sie noch das Fender-Kopfplattendesign verwendeten...Pickguard wurde vll vom Besitzer ausgetauscht...

es bleibt auf jeden Fall viel Raum für Spekulation... vom Bild her macht sie schon einen ganz ordentlichen Eindruck... am besten wäre es sie sich in der Tat persönlich anzusehen...

PIT... :screwy::confused:
 
Pickguard wurde vll vom Besitzer ausgetauscht...

das würde ich aber widerrum nur jemanden zutrauen, der seine Gitarre auch beim Namen nennen kann. Framus, Fender oder Tokai sollte man dann schon auseinander halten können. Davon ab ist es mir immer noch ein Rätsel warum es ein Foto aus ebay ist, wenn es doch extra auf Anfrage des Interessenten hier gemacht wurde.
 
Sobald das Geld angekommen ist, weglaufen. :D

Ich würde es sein lassen. Es gibt soviele andere gute Gitarren!


Grüße
 
Also nimm`s mir nich übel, das bringt doch alles nix... Und wenn dann doch jemand rauskriegt, dass da "Fender" draufsteht- wem nützt das? Kann immernoch nachgemacht sein. Mein Tipp: Fahr hin zu der Frau, nimm `n Päckchen Kaffee mit, und guck dir das Ding an, mach von mir aus Fotos. Seriennummer, und mal anfassen... Ich denke mal du merkst das dann schon. Und wenn dich die 250km abschrecken, mach nen Ausflug draus, nimm dir noch was anderes vor, denn: Unter Umständen kriegst du hier für 300€ eine Wahnsinnsgitarre. Das Risiko würd`ich eingehen. Kaufen ohne sehen würd ich auf gar keinen Fall. Kann genauso gut von indonesischen Kindern gebaut sein...:rolleyes:
Wo wohnt denn die Frau???? Ich glaub die Frage kommt schon zum zweiten mal... Unter Umständen kann dir das jemand abnehmen. Jemand ehrliches. :D
 
das was da in der mitte als oberlänge buchstabehingestellt wird sieht für mich auswieein string tree und nicht wie ein d von fender....aber ich tendiere trotzdem zu fender...der scriftzug sieht danachaus....und der erste ist für mich ein f. ich finde aber dasdas sunburstziehmlich mies und billig aussieht....
 
Ist nicht einfach, man hofft auf den Schnapper aber man hört auch viel von verarsche und fakes :confused:
Ich glaub ich lass es!
 
Hey schmutziger Frank,

Ich würde solange das Angebot noch aktuell ist, den Tip von BFP annehmen und die Klampfe aus Berlin für 300 Ocken kaufen,
oder einfach nicht schnacken sondern machen, und wie oben schon erwähnt, mit nem Päckchen Kaffee 250km zur Omi fahren, hoffen, bisschen schnacken und mit etwas Glück den Preis für das "Schnäppchen" nochmal um die Fahrtkosten drücken...


MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Leute mir gehts echt nur um das was da draufsteht oder eben auch nicht :rolleyes: Alle anderen überlegungen und Zweifel sind mir auch schon gekommen :great:
Mein Bildbearbeitungsprogramm ist nicht geeignet das Foto vernünftig zu vergrössern!

Mit meinem Programm kann man da auch nichts erkennen, bei Vergrößerung erhält man lediglich einen Pixelmatsch. Für mich sieht das eher wie "Tokai" aus, aber bei dem Bild kann man eigentlich nur mutmaßen.
 
Avion schrieb: "Möglich wäre natürlich noch eine John Mayer Signature, aber die meisten Schüler werden nicht soviel Geld haben. =)


Wie Avion habe ich auch gleich an einer John Mayer Signature gedacht.

http://www.fender.com/products//search.php?partno=0119700800

Auf der Fenderseite steht in den Specs:

"String Tree is Farther from the Nut" - der komische Balken könnte also nicht ein Teil des Schriftzuges, sondern der String Tree sein.

Da drängt sich auch mir die schon oben gestellte Frage auf: Wo wohnt die alte Dame (bitte Angabe der vollständigen Adresse und Telefonnummer ... ;) )
 
Wie Avion habe ich auch gleich an einer John Mayer Signature gedacht.

Selbst wenn die Story mit dem Sohn stimmen sollte, dann wird er auch im Ausland und in Geldnöten noch wissen, dass er eine John Mayer Signature hat und dass diese mehr als 300 Euro wert ist. Deshalb eher unwahrscheinlich. Andererseits, wenn die Oma nicht mehr richtig hört? :D
Anstelle des Thread-Erstellers würde ich entweder hinfahren oder die Finger ganz davon lassen, aber das wird er selbst am besten wissen. Wenn man blind kauft, dann besteht halt ein gewisses Risiko, dass der Sarg, äh, ich meine Gitarrenkoffer das Wertvollste am ganzen Deal ist. Vielleicht kann man den dann gewinnbringend an irgendeinen Black-Metal-Fan verkaufen?:confused:
 
Na klar, wir alle spekulieren hier wild in der Gegend rum. Stellt sich natürlich die Frage, warum das Thema hier so viele umtreibt. Für mich geht es hier letztlich darum, dass wohl jeder Gitarrenspieler davon träumt, irgendwann einmal ein richtig wertvolles Instrument von einer Person angeboten zu bekommen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Es geht letztlich um das unverhofft in Aussicht stehende Superschnäpchen, also die Chance, eine bisher unentdeckt auf dem Dachboden oder in irgendwelchen Kellern schlummernde 59ér Paula oder Pre-CBS-Strat oder Nocaster für ein Trinkgeld zu schießen.

Und irgendwann - ich schwör´s Euch - wird mir von irgendeinem entfernten Bekannten oder Nachbarn mit den Worten: "Du spielst doch E-Gitarre, ich hab hierauf dem Boden von meinem Großonkel son altes Ding gefunden, total verrostete Saiten, für 100 Euro ist die Deine" eine 62ér Strat in SB angeboten. Und ich werde desinteressiert tun, auf 50 Euro runterhandeln - und dann drei Tage im Stück feiern :great:
 
Und irgendwann - ich schwör´s Euch - wird mir von irgendeinem entfernten Bekannten oder Nachbarn mit den Worten: "Du spielst doch E-Gitarre, ich hab hierauf dem Boden von meinem Großonkel son altes Ding gefunden, total verrostete Saiten, für 100 Euro ist die Deine" eine 62ér Strat in SB angeboten. Und ich werde desinteressiert tun, auf 50 Euro runterhandeln - und dann drei Tage im Stück feiern :great:

Komisch, darauf warte ich auch schon lange...was meinste, warum ich sooft umziehe. Irgendwo muss es solche Nachbarn doch geben :D
 
Es passiert eher, dass sie jemand auf den Sperrmüll Haufen legt und du grad mit dem Auto vorbeifährst und siehst wie sie jemand anders grad gefunden hat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben