Fender - Nur der Name wird bezahlt?

  • Ersteller Strat1000
  • Erstellt am
Hallo themarvellous,
du hast völlig Recht mit den Zusatzkosten wenn ich diese Gitarre importieren wollte (abzüglich der US-Steuern [wird dann nochmal etwas günstiger da Exportiert] ).
Mir ging es aber einfach nur um den erheblichen Preisanstieg beim Kauf eines hiesigen Händlers.
Aus den USA kommen ja auch nicht nur drei Gitarren sondern gleich mehrere Container ;) .
Hier ist dann der Handelspreis eh ein anderer und die Transportkosten sowie die Zölle fallen dann nicht sonderlich ins Gewicht.
Rechnet man mal eine Marge für Fender Europa und den Einzelhändler noch drauf dann finde ich einen Handelspreis um die 800,- bis 900,- €uro mehr als gerechtfertigt (natürlich im Vergleich zum Amerikanischen Preis zu dem der dortige Händler die Gitarre unters Volk bringt).
Aber was will man machen wenn einem dann genau diese Gitarre gefällt (Optik und Sound) ?
Es wird dann doch der Preis gezahlt.
Selbstverständlich schaue ich mich immer gerne nach Allternativen um (daher auch meine FAME Tele und Forum IV aus Polen :great: ).
Schade dass ich in nächster Zeit nicht in die USA komme.
Hier hätte ich mir dann bestimmt diese Gitarre mitgebracht (natürlich beim Zoll angemeldet und ordnungsgemäß in Deutschland eingeführt ;) :D ).
So werde ich wohl wie alle anderen die Gitarre hier zum wesentlich höheren Preis kaufen müssen.
Gruß Despi

Hi,

Als Tip:

Geduld ist eine Tugend, wenn Du dich noch ein halbes bis ein Jahr mit dem Kauf zurückhalten kannst, wird der Preis garantiert sinken!! Spätestens, wenn der erste Ansturm auf die neue Standard vorüber ist sollten da wohl 5-10% runter gehen!! (o.G.)

MfG

Marv :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben