Fender Mustang/Vox VT+ oder welches Modell überhaupt ?

• Ersteller guitarmusic
  • Erstellt am
So, seit heute morgen bin ich Besitzer des "Hughes & Kettner Edition Blue 60-r".

Für ein Review ist es noch zu früh. Allerdings kann ich wohl sagen, wie er sich zu Hause, als Übungsamp schlägt. Im Bandgefüge werd ich ihn dieses oder nächstes Wochenende erst testen können.

Zuerstmal möchte ich noch anmerken, dass die Verarbeitung ausgezeichnet ist. Sieht richtig edel aus, das Teil. Und mit 14,irgendwas kg auch schön leicht. Doch sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Das Teil kann richtig schön LAUT werden, und ist dabei auch wunderbar druckvoll.
Clean ist umwerfend, reißt man den Volume-Regler auf, wird ein schöner Crunchsound daraus. Wunderbar, und das in nem Transistoramp. Kann mir keinen besseren Clean wünschen.

Der Overdrive wird von vielen als schlecht bis matschig oder mulmig bezeichnet. Komisch, ich mag ihn^^ Je nachdem, wie man den Gain-Regler aufdreht bekomt man Crunch oder Distortion ala Black Sabbath hin, ein Traum. Das Reverb ist ziemlich dezent auf der Maximalstellung, reicht aber für mich aus und erfüllt seinen Zweck. Er reagiert auch gut auf den Volumeregler an der Gitarre.

Pedalfreundlich ist der "Kleine" auch. Aber ich spiele direkt rein, also Gitarre -> Kabel -> Amp -> Klang^^

Mein Dad hat das Teil auf mind. 500€ geschätzt, wobei gut, er kennt sich absolut nicht mit Gitarren und Musik aus, aber das zeigt ja mal den guten äußeren Eindruck.

Wenn er in der Band nicht untergeht, behalte ich ihn. Aber ich denke bis jetzt, er wird sich gut durchsetzen können. Naja wir werden sehen.

Ich vermisse auch keine Modellingsachen oder so bis jetzt. Falls doch irgendwann, dann kann man sich ja ein Pedalboard anschaffen, das macht ja auch viel Spaß:D

Tolle Kiste bis jetzt:great:

Hört sich doch gut an. Ich finde den 60R auch extrem gelungen, insbesondere der Crunch im aufgerissenen Clean-Kanal ist absolut Klasse.

Ja, das ist schon extrem geil, allerdings eher weniger Nachbarschaftstauglich :D

Ich habe jetzt keinen direkten Röhrenvergleich, da ich ( :eek: ) noch nie einen selber richtig gespielt habe (nur angetestet, und auch da nicht voll ausgefahren bis er gecruncht hat) allerdings hört sich der Crunch beim Edition Blue nicht irgendwie künstlich oder so an, sondern autentisch und richtig, wenn man das so beschreiben mag.

Bin gespannt, ob hier meine Suche ein Ende hat, wenn die Bandprobe war...

Und schon getestet?
Bin doch immernoch überlegen.
Hab für Topteil + Box kein Platz .... Trete zwischen Fender Mustang und HK Edi Blue 60R hin und her <.<

Im Bandkontext noch nicht, ist diese Woche ausgefallen. Allerdings hier zu Hause, und ich muss sagen, es ist und bleibt ein geiles Teil :great:

Ich hab ihn mal teilweise bissle aufgerissen, und er kann ganz schön laut und vor allem druckvoll. Wenn man den nicht direkt iwie aufn Boden gegen ne Wand gerichtet oder so stellt, sollte er für ne Band reichen, denk ich.

Wenn du nicht weißt, was du machen sollst geb ich dir mal n Tipp :

Ich persöhnlich brauche den ganzen Modellingkram eigentlich nicht. Vielleicht ein oder zwei Effekte, als Bodentreter, aber eher mal für zwischendurch und just for fun. Ich spiele momentan noch immer
Gitarre -> Kabel -> Edition Blue und bin wahnsinnig Glücklich damit, ich zweife ehrlich gesagt nicht dran, dass das Teil in MEINER Band zu leise ist.

Ich an deiner Stelle würde (wenn du auch auf den Modellingkram mit Display und 100000 Einstellungen verzichten kannst) den Edition Blue bestellen, testen, auch in der Band, und wenn er nicht reicht, zurückschicken.

Man kann den Edition Blue übrigends auch leicht zur Probe bringen mit seinen grad mal 14kg.

Lass wissen, wie du dich entscheidest !