Fender Mustang II v2 - Schaltplan Elektronik

A
apenn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, ich habe mir einen Fender Mustang II Amp gebraucht geholt. Dieser wurde als 'Defekt' angeboten und ich ging davon aus, dass es sich um den weit verbreiteten Defekt der gebrochenen Eingangsbuchse handelt. Leider weit gefehlt.
Der Amp hat vermutlich einen Fehler an der Hauptplatine. Die Power-Supply PCB scheint IO zu sein. Die Spannungen liegen an der Haupt PCB an. Ein ElCo wird irre heiß und fängt an zu bruzzeln, wenn man nicht rechtzeitig den Stecker zieht. (C186)

Ich bin E-Techniker und weiß ein bisschen mit Lötkolben umzugehen ;-) aber ohne Schaltplan komm ich nicht weiter. :-( Der Fender Service hat abgewunken, warum ich nun hoffe, dass einer von euch vielleicht den Schaltplan als pdf hat....?

Vielleicht hatte ja auch schonmal einer den Fehler und kann mir verraten, wohin die Reise geht? Die Bauteile sind grundsätzlich optisch alle unauffällig. Kein Bauteil auffällig defekt.

Danke und Gruß!
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne in den Plan zu schauen...
Wenn ein Elko kocht hat der 'ne Macke.
Das kann drei Gründe haben:
Eigendefekt, zu hohe Spannung, verpolt. Auslöten, Spannung kontrollieren, Ersatz einlöten, weiter prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis mit Elko. War das erste was ich gemacht habe. Neuen Elko rein. Ist ein 100uF / 16V. Der Vorgänger war ohnehin hinüber. Die Polung war sowohl beim defekten als auch beim Ersatz korrekt. Danke und Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird der neue Elko denn jetzt auch heiß?
Hab mal in den Plan geschaut, da sollten ja 8V anstehen für die Versorgung des Festspannungsreglers für die 3,3V.