fender mexico strat

• Ersteller das tob
  • Erstellt am
Wie ist der Zustand? Welcher Lackierung? Welches Griffbrett? (Foto?)

naja, in brauchbarem Zustand würde ich, jetzt mal gal welche lackierung noch 180-200 euro zahlen
Ist aber nur meine meinung, da ich mehr einfach bisschen viel fände.. .vielleicht können dir kenner ne bessere auskunft geben.

Ist es eigentlich wahr, dass die ersten Mexico Strats "besser waren als die späteren"? - Ich besitze z.B. eine gelblonde 59er Mexico Strat, ziemlich leichter Korpus, von 1995. ... Jedenfalls sagte mir der Privatverkäufer das. Die Seriennummer befindet sich hinten auf der Kopfplatte. ... Und die ist schon gut. - Insgesamt klingt sie etwas "nasaler", ja vielleicht "dünner" als meine US-Standard. Aber irgendwie auch vintagemäßiger für meine Ohren (jedenfalls zusammen mit den EMG-SA-Pickups).

Interessant finde ich, dass die "billige" Mexico-Strat mit drei Pickupfräsungen glänzt (aufwendige Mehrarbeit), während meine schwere und teure US-Standard (Ende 80er neu gekauft) nur eine große Wannenfräsung hat (und trotzdem überaus edel klingt).