Fender Mex Precision 2002 - Hals extrem verbogen

• Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
News News News....

Sagt mal, wie schwer muss ich das eigendlich festziehen lassen?
Ich hab einen 2006er Mark Hoppus Bass, der hat ja bekanntlich auch nen Preci hals.

mir ist aufgefallen, dass die Halsschraube oben am hals beim Hoppus viel viel tiefer ist als bei meinem Preci.
Ich hab jetzt oben in das loch einen zahnstocker reingesteckt um zu sehen wie tief das ist und der hoppus ist ca 2 cm tiefer drinn als der andere.

Kann das sein dass die schraube schon zu sehr gelockert ist dass da nix mehr spannt?

Muß nicht unbedingt, da es verschiedene Hälse und auch verschiedene Halsschrauben gibt.

Es sieht auf jeden Fall so aus als wäre diese Schraube kaputt.
Im Übrigen ist das wohl das Schlimmste, was an einem simplen Gerät wie einem E - Bass kaputt gehen kann, denn alles andere zu reparieren ist ziemlich einfach.
Im Grunde hättest Du den Bass an den Verkäufer zurück schicken müssen!

Mit einem bischen Glück kannst Du in USA für 250 Euro so einen Bass kaufen und ihn dann als Ersatzteillager nehmen. ie werden immer wieder angeboten und der Dollarkurs ist für uns günstig. Einen Bass als Solchen zu zerlegen ist allerdings dann fragwürdig, wenn man einen gut bespielbaren Bass gekauft hat.

So um das ganze zum Abschluss zu bringen:

Munich Repair Shop hat das ganze super gerichtet! :)
Kostete zwar 90 euro aber 1A

Was war denn dran?

Gruesse, Pablo

interessiert mich auch, was gemacht wurde, wollte nämlich grade hier im forum denau die gleiche frage stellen, als ich bemerkt habe, dass du dasselbe problem hast.

Ka was die genau gemacht haben, der verkäufer meinte nur er is extrem verbogen und leicht verdreht und sie haben das super hingekriegt.
Es waren zwischen saiten und hals so ca 0,9 mm platz :p jetz is alles top :)

Ka was die genau gemacht haben, der verkäufer meinte nur er is extrem verbogen und leicht verdreht und sie haben das super hingekriegt.
Es waren zwischen saiten und hals so ca 0,9 mm platz :p jetz is alles top :)

Du meinst wohl 0,9 cm, oder ?

Schöne Grüße
Herbert

Nein, ich mein 0,9 mm. ich bin sehr anspruchsvoll ^^

ne, scherz, mein fehler ^^ sry 0.9 cm