PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.24
- Kekse
- 1.877
Frage? Warum schreibt ihr alle 7ender statt Fender?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage?
Ich kenn das Logo, aber sieht trotzdem saukomisch aus.
Fender Clean und Marshall auf zwei Kanäle gelegt ist eigentlich das Kernkonzept von fast allen Rivera Amps. Netterweise bekommt Paul Rivera fender-clean besser hin als viele Fender Amps. Der Marshall Kanal ist auch recht flexible und deckt viele Sounds zwischen Plexi und Hot Rodded Plexi ordentlich ab.
Ich betreibe genau diesen "Hybrid" mit Blackface Princeton und Plexi-Pedal davor. Klingt auch danach solange ein passender Speaker angeschlossen ist. Mit nem Bulldog klappt das, mit amerikanisch klingenden Jensens wird der Plexi-Sound wahrscheinlich etwas schwierig...
EIgentlich arbeitet die Branche schon sehr lange daran, wie dieser Thread zeigt. Was noch nicht genannt wurde: Der Egnater Tweaker soll das können. http://www.egnateramps.com/EgnaterProducts/Tweaker/TweakerSelector.html Die Fender 68 Custom Amps haben in Kanal eins eine etwas angehitzte Bassman-Schaltung, und die hat Marshall ja bekanntlich ziemlich weitgehend übernommen ... also da ist schon was.
Allein schon beide Welten über den gleichen Speaker zu schicken ist schon einschränkend.Alles was ich bisher an Amps so gehört habe (und das ist einiges) stellt immer einen Kompromiss zwischen den beiden Klangwelten dar.
Zum Thema Speaker
Ich habe gehört(!) der Celestion V-Type soll recht flexibel und in beiden Richtungen brauchbar sein
Aber hoffentlich kann da jemand aus Erfahrung sprechen
Blackstar Clean klingt moderner als Fender Clean. Auch schön aber anders..Blackstar HTs haben doch diesen ISF Regler
Der kommt weder auf Blackface noch auf TSL.die Blackstar HTs haben doch diesen ISF Regler mit denen man zwischen Amerikanisch und Britisch Voicing wechseln kann