G
Gast252951
Guest
ÄÄhm, die Seitenlänge und Pickup-Position ist dann aber passend für rechtshänder!
Deswegen sage ich ja - eine Hendrix Strat ist eine ganz normale - nur umgedreht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ÄÄhm, die Seitenlänge und Pickup-Position ist dann aber passend für rechtshänder!
die dann aber ein rechtshänder nicht spielen kann.Deswegen sage ich ja - eine Hendrix Strat ist eine ganz normale - nur umgedreht
der muss dann eine Linkshänder nehmen und sie umdrehen ;-)die dann aber ein rechtshänder nicht spielen kann.
Eben, so wie Jimi als Linkshänder ja auch nicht auf der Rechtshänder-Strat spielen konntedie dann aber ein rechtshänder nicht spielen kann.
... ich habe mir das mal gegeben, und den guten Jimi herzlich bedauert. Da muss schon eine Menge Verzweiflung hinter stecken, so zu spielen, alles, was sonst praktisch positioniert ist, ist da nur noch im Weg.der muss dann eine Linkshänder nehmen und sie umdrehen ;-)
... ich habe mir das mal gegeben, und den guten Jimi herzlich bedauert. Da muss schon eine Menge Verzweiflung hinter stecken, so zu spielen, alles, was sonst praktisch positioniert ist, ist da nur noch im Weg.
dann ist aber doch wieder eine ganz normnal rechtshänder Strat.Eben, so wie Jimi als Linkshänder ja auch nicht auf der Rechtshänder-Strat spielen konnte
Ja das geht echt gar nicht, ich hab keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, so zu spielen ist mehr als nervend. Bei meinem links auf rechts Strat Umbau hab ich alles an Bedienelementen tiefergelegt oder gleich ganz weg gelassen. Dann geht es eigentlich ganz gut.... ich habe mir das mal gegeben, und den guten Jimi herzlich bedauert. Da muss schon eine Menge Verzweiflung hinter stecken, so zu spielen, alles, was sonst praktisch positioniert ist, ist da nur noch im Weg.
Ja das geht echt gar nicht, ich hab keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, so zu spielen ist mehr als nervend.
kenne mich mit der Gitarrenmechanik nicht so gut aus: kann man einfach so den Sattel drehen?der muss dann eine Linkshänder nehmen und sie umdrehen ;-)
kenne mich mit der Gitarrenmechanik nicht so gut aus: kann man einfach so den Sattel drehen?
Die Kerbungen sind doch individuell je Saitenstärke oder nicht?
Ich hätte ja schon gerne die tiefe E-Saite wieder oben ;-)
Man kann mit Sattel umdrehen, Reiter einstellen, Pickups schrauben schon recht viel erreichen. Das hat der gute JH ja wohl auch gemacht. Keine Ahnung, ob er sich hat neue Sattel machen lassen (was immer besser ist, da die ja in der Regel auch nen Winkel haben und nicht nur gerade sind, was beim Umdrehen dann genau falschrum wäre), aber zur Not gehts mit Umdrehen und ggf. bisschen nachshimmen schon.Einen Sattel kann man tauschen, in dem Fall sogar ein Muss, eben wegen der sonst nicht passenden Kerben.
aber die Gitarristenfront glaubt immer noch, dass man mit dem "richtigen" Equipment eben den "amtlichen" Sound hinbekommt. Geld ausgeben ist ja auch einfacher als üben.
Wenn es eine gebrauchte Strat ist, wäre da ein Tausch von oben nach unten angesagt, es schleifen sich ja auch am Reiter Kerben entsprechend der Saitenstärke einReiter einstellen.