Hallo Cat,
normalerweise sind Moulins Äußerungen deckungsgleich mit meinen.
Hier muss ich Moulin widersprechen. Ich glaube nicht, dass die original Fender Pickguards unbedingt besser passen müssen. Hat bei Fender ein Anlernling eine ganze Charge von Pickguards daneben gebohrt, wird die Charge trotzdem genommen. Dann passt kein Ersatz-Pickguard.
Die Kopierer orientieren sich sehr genau am Original und weichen kaum mehr ab, als Fender selbst.
Das Pickguard das Du verlinkt hast würde ich nicht nehmen, da dort explizit auf den 62er verwiesen wird. Thomann hat noch ein anderes, das auch 6 Euro billiger ist.
Ich bin seit über 25 Jahren "Rockinger" Fan. Die haben auch ein Tortoise im Programm:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG144&product=8510T
Das ist einiges billiger. Es ist ein 4-schichtiges Tortoise (was dem Original entspricht). Zudem ist der "weiße Streifen" nicht weiß, sondern "mint". Da der Kunststoff vor 40 Jahren noch nicht so lichtecht war, sind viele weiße Pickguards in der Farbe leicht umgeschlagen; manche ins orange, manche in Richtung Hellgrün. Dieses Mint sieht sehr edel aus (ist ein Weiß mit einem ganz ganz leichten Grünstich). Ich würde Dir raten es mit diesem Pickguard zu versuchen. Solange die Folie noch auf dem Pickguard ist und auch sonst keine Macken drin sind, kannst Du es im Norfall auch zurückschicken.
Statt einem Körner würde ich eine "Anreißnadel" empfehlen. Die hat allerdings nicht jeder. Körner oder ein leichter Schlag auf einen Nagel tun's auch. Liegt das Pickguard halb auf der alten Bohrung, kann man auch einen Schaschlikspieß auf den passenden Durchmesser bringen, ablängen und dann mit Holzleim ins alte Loch tecken. Danach kann man das neue Loch machen.
Ich würde Dir übrigens raten direkt Security Locks mitzubestellen:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG242&product=0810C/0810S/0810G
Falls Du eine andere Art bevorzugst, kannst Du natürlich auch andere nehmen; aber ich würde ein Sicherheitssystem für die Gurthalterung kaufen.
Gruß
Andreas