Fender HSS Strat, maple Neck, Rock bis (Pop-)Punk - max. 1.000€

Hast die Gitarre auf Ebay erworben?


Nein auf Ebay-Kleinanzeigen.
Aber auf Ebay war vor kurzem eine Hss Us Standard in Sunburst und ich glaube Ahorn Griffbrett die ist für knapp 760€ inkl. Koffer verkauft worden.
Gibt also immer mal wieder gute Angebote.
 
Ich schau mal, ob es vielleicht noch ein paar Läden in der Nähe gibt. Und vielen Dank für das Video
Gern geschehen, ja Google ist dein Freund;) Hinten im Guitar Magazin gibt es auch immer eine Händlerliste nach Plz Gebiet, für die anlogen Freunde.
Ein guter Gitarrenhändler sollte die Gitarre schon vernünftig einstellen, wenn du bei ihm kaufst. Samstag zur Rush Hour im Gitarrensupermarkt kann's wohl mal knapp werden. Würde trotzdem danach fragen. Einige Läden bieten sogar Einstellservice nach 6 Monaten an, du sollst schließlich einen Grund haben wieder vorbeizuschauen und eventuell noch was zu kaufen
:D.
 
Die Deluxe Serie ist quasi die modernere Version der American Standard, wenn ich das richtig verstanden
habe.(heute Elite Series) Die Pickups sind Noiseless PUs, die klingen anders als traditionelle Single Coils, sind aber brummfrei. Außerdem werden Locking Tuner und ein 2 Point Tremolo verbaut, im Gegensatz zu den sechs Schrauben auf den klassischen Strats.
Ob sie hochwertiger ist als eine Standard, musst du entscheiden. Brauchst du die Upgrades und was sind sie dir Wert. Der Sattel war früher ein Rollensattel, d. H. da klemmt nichts. Ähnlich wir beim Jeff Beck Modell nur als Serienmodell.Von der Optik nah an Billy Talent. Ich weiß aber nicht, ob deren Gitarrist auch ne Deluxe spielt.
Wie gesagt, die Jeff Beck hat einige Features der American Deluxe.Ist natürlich viel teurer und hat ne SSS Bestückung.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das jetzt nicht besonders günstig für eine 2011 Deluxe, aber schon ok. Sicher eine tolle Strat.
Der entscheidende Punkt ist - willst du den richtigen Single Coil Klang oder ist Noiseless (von 2011, die ganz neuen sind wohl besser...) auch ok? Um ein Gefühl für den Unterschied zu bekommen müsstest du zwei ähnliche Strats abwechselnd spielen, eine mit Single Coils und eine mit Noiseless SCs.
Mir geht es so, dass bei Noiseless das letzte Glitzern fehlt, die Tiefe, sie klingen irgendwie flach. Schwer auszudrücken, was den Unterschied genau ausmacht, aber man kann es durchaus hören. Trotzdem ist der Unterschied nicht gewaltig, die klingen schon wie Single Coils! Und sowie Zerre im Spiel ist hört man´s eh nur noch im direkten Vergleich - davon abgesehen, dass die Noiseless eben keine lästigen Nebengeräusche machen ;)
Das Ganze ist dermaßen Geschmacksache dass nur du entscheiden kannst - unabhängig von den PUs ist die Deluxe eine sehr gute Gitarre!
 
Ich hab's bis heute nicht kapiert, warum man sich nicht gleich die Klampfe kauft, die so ist, wie man sie haben will
:great: Hab ich auch noch nie kapiert.
Ausprobieren vor Ort ist unverzichtbar, denn nur vor Ort hast Du den direkten Vergleich (allerdings auch die Qual der Wahl).
Würde ich auch so machen, wenn das geht. Auch einfach mal Standart-Strat oder Tele versuchen. Humbucker nachrüsten kann man immer noch. Ich selbst habe eine Standard-USA Maple Strat, super teil. HB in SC Format hab ich nachgerüstet, da mir die Bridge zu dünn klang, vor allem verzerrt. Tele Mexico ist wie sie war, USA Tele hat Häussel P90 und BigMag (Schon als sich gekauft habe). Die Genannten können alles ausser Metal-sag ich immer. Würde ich ausprobieren, wie sie in der Hand liegen ist auch wichtig und manchmal unterschiedlich. Online bestellen geht natürlich auch, das habe ich mit der günstigen Gretsch und SG Kopie auch so gemacht, das war aber auch eher aus GAS Gründen, nicht um eine neue "Hauptgitarre" zu bekommen. Da würde ich eher testen. Die können auch mal grottig eingestellt sein, da kann dann die Gitarre aber nix für, denn vielleicht ist sie ne Granate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt ab Werk es oft nicht das was man genau haben will. Was bleibt einem dann schoniel anderes übrig als nachzubessern. Schlägst du ja sogar selbst weiter unten vor ;)
Das kommt immer drauf an. Ich meinte auch eher, das man direkt über einen Umbau nachdenkt, bevor man die Gitarre gekauft hat bzw gespielt.
Das kommt ja auch oft hier vor.
Und dann immer Teure neue PU´s reinbauen, anstatt einfach mal die Elektronik vernünftig machen zu lassen
Wenn ich eine Tele Will, kauf ich die genau deswegen. Wenn man dann später ggf einen anderen PU reinbaut, weil man flexibler im Sound sein möchte bzw nur die eine Gitarre hat, man aber nicht mehr allein zu hause sondern in ner coverband spielt, ist das ja nochmal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer drauf an. Ich meinte auch eher, das man direkt über einen Umbau nachdenkt, bevor man die Gitarre gekauft hat bzw gespielt.
Find ich durchaus legitim. Die Hersteller müssen halt den Geschmack der breiten Masse treffen bzw. Klischees erfüllen ;)
Ich betrachte den Werkszustand einer Gitarre eigentlich nur als Ausgangsbasis und hab normalerweise schon bevor ich sie kaufe eine Idee wohin die Reise (optisch/Klang) mit dieser Gitarre gehen soll. Passt alles ab Werk, gut, wenn nicht, dann wird halt umgebaut. Und dabei find ich es auch interessant mal komplett in die andere Richtung zu gehen, als es eigentlich ab Werk vorgesehen war.
 
Vielleicht solltest du dir auch mal eine Gitarre bauen, wenn du handwerklich gut drauf bist (ich leider nicht) wäre das doch mal eine Überlegung. Dann hast du immer was du gerne hättest, und günstiger und als Einzelstück :)
Natürlich kann es auch interessant und super sein, z.b. in ne Strat 2 Gretsch Pu´s reinzubauen. Das ist aber nicht meine Welt. Wenn der Thread-Steller natürlich seine Traumgitarre findet, und nur ein PU ersetzt werden müsste, um z.b. "Fetter" mit ner Strat zu klingen, find ich das auch ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben