Fender Hot Rod Deluxe + Zerrpedal

Aus gegebenen Anlass kann ich dir auch das Fulltone Fulldrive II empfehlen. Klingt sehr geil über Fender Clean. ;) (Vintage Mod/Mosfet) Und du hättest einen Boost dabei ! :great:

lg,NOMORE


jojo..hab ich weiter oben schon empfohlen und nen Link zur Proguitarshopdemo beigefügt..ist nen feines Teil;)
 
Ich werf die Box of Rock mal in den Raum . Ein super Pedal mit Od+Boost. Ist einem Jtm mit allen Reglern auf 10 nachempfunden
 
Werter Fuann

mir geht's genau so, liebe den wunderwarmen Cleansound des HRDL, kann aber den Zerrsound des eben genannten nicht wirklich ernst nehmen.

nun denn... so habe ich mich Anfangs für den TRI AC Sansamp von Tech21 entschieden, ein wirklich cooles Teil, bei dem man dann gleich 3 Sound's programmieren und abspeichern kann. Analog!!!

Jetzt kommts noch besser:
das Rodenberg 827! Klasse und passt hervorglänzend!

Fazit:
Den TRI AC Sansamp von Tech21 spiele ich weiterhin, nun eben über meinen GK Backline 100, paralell dazu den HRDL mit dem Rodenberg 827, geschaltet über das Lehle Little Dual.

so passt's!
Liebe Grüsse Danilo
www.salbitschijen.ch
 
Unser Leadgitarrist spielt nen HRD mit nem Boss Blues Driver. Klingt wirklich klasse !!
gruß Max
 
eine gewagte Theorie. Mir gefällt der Sound zum Beispiel sehr gut. Ich halte fest: Keine Zerre ist schlecht, es muss nur dem individuellen Geschmack entsprechen.
Hallo,
die Zerre vom Hot Rod ist zwar Geschmackssache aber keinesfalls unbrauchbar. Kommt eben drauf an, was du willst. Wenn es etwas knackiger und härter sein soll, brauchst Du sicher einen Verzerrer davor.
es gibt sehr wohl kriterien, die einen gitarrensound objektiv "gut" oder "schlecht" machen:
ich kenn beispielsweise eigentlich keinen gitarristen, die matschen oder britzeln als wohlklingend empfinden - und beides ist beim hrd in ansätzen vorhanden, auch wenn es auch schlimmere zerren gibt.
(in sachen komprimierung/dynamik, gainlevel, eq-charakter, "härte" der zerre geb ich euch aber recht.)

zu den zerrern: ich hab lang hrd's gespielt (und verwende aus logistischen gründen noch öfters einen, auch wenn ich mittlerweile ins marshall-lager gewechselt habe) und das/mein optimum mit einem angeblasenen tube sound fuzz für härtere klänge und einer marshall-18W-emulation für crunch erreicht. ok, schwer zu kriegen bzw. setzt DIY voraus - gelohnt hat sichs trotzdem.

weiterer, einfacherer tipp: auch wenn ich ihn noch nie selbst in den händen/unter den füßen hatte, hab ich schon viel gutes über das digitech bad monkey gehört...

edit: der blues driver ist imo für crunch ok, aber spätestens für ne richtig gute, saftige rockzerre geht dem relativ früh die luft aus...
 
Also ich hatte den Bad Monkey mal da und habe ihn postwendend weiterverkauft - bin mit dem Teil nicht warm geworden... Ging schon bei dem Plastegehäuse los - für mich nicht roadtauglich.
 
Also ich hatte den Bad Monkey mal da und habe ihn postwendend weiterverkauft - bin mit dem Teil nicht warm geworden... Ging schon bei dem Plastegehäuse los - für mich nicht roadtauglich.

Bist du sicher, das du das Bad Monkey hattest?

Meins hat ein Metallgehäuse und ist absolut stabil verarbeitet. Steht Boss und Ibanez in nichts nach.
 
Bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Meins war so dunkelgrün mit schwarzer Schrift drauf und ich glaube mich zu erinnern dass es aus Plaste war. Aber ich kann mich auch täuschen... Auf alle Fälle habe ich es weiter verkauft weil es mir nicht gefallen hatte.
 
Hallo,
die Zerre vom Hot Rod ist zwar Geschmackssache aber keinesfalls unbrauchbar. Kommt eben drauf an, was du willst. Wenn es etwas knackiger und härter sein soll, brauchst Du sicher einen Verzerrer davor. Falls Du einen Marshall-Sound willst, kauf Dir am besten einen Marshall ;) Ich benutze für härtere Sachen eine ProCo Rat vor meinem Hot Rod und kann die Kombination nur weiterempfehlen.

Das stimmt. Die interne HotRod-Zerre ist wirklich nciht so schlecht, wie immer gesagt wird. Für leicht angezerrte Sachen kommt sie auch zum Einsatz.
Worüber man aber glaube ich nicht reden muss, is der MoreDrive-"Kanal". Der ist wirklich eher weniger brauchbar. Ein einziges Soundgematsche kommt dann dabei raus.

Ich glaub viele erwarten von der Zerre einfach was anderes. Aber schlecht ist sie dennoch auf keinen Fall. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben