djasp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.24
- Kekse
- 0
Naja, ob so eine Volumebox das richtige für dich ist, kannst du ja sehr leicht selbst überprüfen. Die Volumebox arbeitet im Grunde nur als Feinregler für das Mastervolumen. Wenn also zwischen "nichts" und "zu laut" kein Spiel ist, um die Lautstärke einzustellen, ist die Volumebox das richtige für dich. Kannst auch einfach mal einen Booster oder irgendwas anderes mit Volumenregler einschleifen, um zu sehen, ob es reicht.
also meinst du, dass so eine volumbox auch ihren zweck erfüllt .... wäre super, immerhin eine günstigere variante als ein power-soak
- - - Aktualisiert - - -
Ich nannte den Amp auch mal mein Eigen und das gleiche Lautstärkeproblem. Hatte den Amp dann zu Frank Finkhäuser (mal googlen) geschickt, der hatte mir eine Leistungsreduzierung eingebaut. Hatte 'ne Menge gebracht - mein Frieden habe ich allerdings mit dem Amp nie richtig geschlossen. Jetzt besitze ich seit Jahren einen Lone Star Special und fahre ihn meistens auf 5W!!!
Übrigens: den Hot Rod hat jetzt ein ehemaliger Mitmusiker von mir und der hat 'ne überzeugende Einstellung gefunden (war mal beim Soundcheck vor 'nem Gig neugierig) Kraftvoller Rock
Nur interessenhalber, welche Einstellungen hat er denn?