Fender Hot Rod Deluxe & Tube Amp Doctor Silencer

Naja, ob so eine Volumebox das richtige für dich ist, kannst du ja sehr leicht selbst überprüfen. Die Volumebox arbeitet im Grunde nur als Feinregler für das Mastervolumen. Wenn also zwischen "nichts" und "zu laut" kein Spiel ist, um die Lautstärke einzustellen, ist die Volumebox das richtige für dich. Kannst auch einfach mal einen Booster oder irgendwas anderes mit Volumenregler einschleifen, um zu sehen, ob es reicht.

also meinst du, dass so eine volumbox auch ihren zweck erfüllt .... wäre super, immerhin eine günstigere variante als ein power-soak

- - - Aktualisiert - - -

Ich nannte den Amp auch mal mein Eigen und das gleiche Lautstärkeproblem. Hatte den Amp dann zu Frank Finkhäuser (mal googlen) geschickt, der hatte mir eine Leistungsreduzierung eingebaut. Hatte 'ne Menge gebracht - mein Frieden habe ich allerdings mit dem Amp nie richtig geschlossen. Jetzt besitze ich seit Jahren einen Lone Star Special und fahre ihn meistens auf 5W!!!

Übrigens: den Hot Rod hat jetzt ein ehemaliger Mitmusiker von mir und der hat 'ne überzeugende Einstellung gefunden (war mal beim Soundcheck vor 'nem Gig neugierig) Kraftvoller Rock

Nur interessenhalber, welche Einstellungen hat er denn?

Die Investition ist überschaubar, da kannst du ohne großes Risiko mal eine Box probieren.

Ich weiß nicht ob ichs schon diesen Thread hier geschrieben habe, aber bei meinem Hot Rod hat mir ein EQ Pedal im Effektweg besser gefallen -es senkt das Signal weitaus gleichmäßiger über das ganze Frequenzband als ein passiver Poti- als die passive Box, und das bei praktisch gleichen Preis:

also meinst du, dass so eine volumbox auch ihren zweck erfüllt .... wäre super, immerhin eine günstigere variante als ein power-soak
?

Ja, ihren Zweck wird sie mit Sicherheit erfüllen. Macht halt leiser. Ob dir das Endergebnis gefällt, bleibt dir überlassen.

Hallo djasp,

ich habe in unsere Band lange den Fender Hot Rod deville gespielt und hatte in kleinen Läden auch immer das selbe Problem wie du. Mit einem Attenuator habe ich nicht das Ergebnis erhalten was ich mir vorgestellt habe. Eine günstige Lösung wie Volumebox oder EQ kann man auf jeden Fall probieren. Aber anstatt einen Attenuator für 300Euro zu kaufen empfehle ich dir einen kleineren AMp. Da ich mit der Zerre damals eh nie richtig zufrieden war bzw den Master nie weit genug aufreissen konnte bin ich auch den H&K Statesman Combo mit 20w umgestiegen. Schöner Cleansound, fette Zerre und den Master kann an jetzt bis 12Uhr aufreissen damit die Endstufe vernünftig arbeiten kann ohne dass man den Laden in Grund und Boden spielt. Für den Amp gebraucht in Neuzustand habe ich 300€ gezahlt. Meiner Meinung nach besser als ewig nachzubessern...

Grüße, johnmoe

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer