Fender Hot Rod Deluxe kaputt?

  • Ersteller the libertine
  • Erstellt am
mh ja, das klingt so als wenn es was im amp wär was mitschwingt, allerdings muss es was elektrisches sein, da das Geräusch aus dem Lautsprecher kommt, es tauchte allerdings auch spontan auf, habe den Amp zu Aufnahmezwecken verliehen, ein oder 2 Lieder wurden damit shcon problemlos eingespielt, bevor das Problem spontan auftrat... :(
 
kann sowas auch ein kaputter Kondensator sein, der in Verbindung mit einer Induktivität dann auf irgendeine bestimmte Frequenz anspringt?
 
Sooo... Ich nochmal. Die haben den gestern nach meiner Porblembeschreibung ohne Zögern zurückgenommen und noch nichtmal überprüft, ob ich tatsächlich Recht hatte.
Jetzt sitze ich hier mit nem neuen Gerät, das genau das selbe "Problem" hat.
Bin ich da vielleicht zu kleinlich? Ist das wahrscheinlicher gar kein wirklicher Defekt?
Kann jemand hier, der ebenfalls einen HRD besitzt mal abchecken, ob das bei ihm auch so ist?

gruß
Dominik
 
Sooooooooo, habe gerade mit Fender in D´dorf telefoniert. Diese "Transportsicherung" ist definitiv keine. Dieses Schaumstoffteil dient der Vermeidung von Röhrengeräuschen und SOLL dranbleiben. Es ist vor einigen Jahren bei der neuen Serie eingeführt worden, die älteren Modelle haben´s nicht. Hab mir nämlich langsam auch Sorgen gemacht, dass ich mir die Röhren schrotte.
 
@ the libertine: Pack das Teil doch einfach mal wieder drauf und berichte ob`s besser geworden ist. Kann ja nix passieren
 
danke an euch beide für die Infos.

Mein '96er USA HRD hat die Teile nicht drin und läuft nun seit fast 13 Jahren täglich & ohne Macken (k.o.w.!).

Meine beiden Mexico HRDs haben die Teile auch nicht drin :nix:, allerdings habe ich beide im Gegensatz zum '96er gebraucht gekauft, insofern "unter Vorbehalt".

Aber die beiden haben bis jetzt ebenfalls keinerlei Macken, Klingeln o.ä. (nochmals k.o.w.!)

LG
RJJC
 
@IanC

"Besser" geworden ist es dadurch nicht. Viel mehr habe ich nach ein paar Versuchen tatsächlich gemerkt, dass da einfach irgendwas im Gehäuse mitvibriert. Hält man die Hand hinten auf die Metallplatte ist dieses Vibrieren teilweise weg. Stellt man den HRD irgendwo schräg gegen, ist es sogar ganz weg.
Mein Gitarrenlehrer hat auch einen HRD. Bei ihm vibierts auch, nur nicht ganz so stark - er hatte es bisher noch nichtmal wirklich gemerkt. Ist wohl immer ein wenig individuell. Wobei es bei meinem neuen auch besser ist, als bei meinem alten.
 
Meiner hatte (oder besser hat) auch ein leises Klingeln, wenn bestimmte Töne angespielt werden. Nach Anraten in diesem Board hab ich die Vorstufenröhren getauscht, wodurch dieses Geräusch deutlich reduziert werden konnte.
Aber eigentlich ist es mir egal. Es ist nur zu hören, wenn ich zu Hause spiele. Bei der Probe oder bei einem Gig ist nix zu hören, weil das klingeln im Vergleich zum Gitarrensignal sehr viel leiser ist....
Wahrscheinlich verschwindet es ganz, wenn ich dem Amp einen kompletten Satz neuer Röhren verpasse. Werd ich bei Gelegenheit mal machen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben