Fender Hot Rod Deluxe III Preise im Keller?

Woran sollte man sich denn sonst orientieren als am aktuellen NP ? Ausnahme sind eben Geräte, die es nicht mehr neu gibt.
Da regelt es dann das Angebot bzw. die Nachfrage.
Tatsächlich gibt es auch teilweise Geräte, die so wenig Nachfrage haben, dass der Gebrauchtpreis gering ist, obwohl es sie da noch gibt.
Die Laney VHs sind so ein Fall, damals neu für 999, zur gleichen Zeit gebraucht für 300.

Andere haben Gebrauchtpreise knapp unterm Neupreis.

Würd also da auch nicht unbedingt die Brücke zu noch erhältlich/nicht erhältlich schlagen.

Ich glaube eher an eine neue Version des BJr und des HRD... Wahrscheinlich mit Vorstellung auf der NAMM und anscheinend hält sich Fender wirklich zum ersten Mal vollkommen bedeckt

Ich kann mir nicht vorstellen das sie die BJ´s und HRD`s einstellen, da ist die Nachfrage zu groß. Ich weiß nicht wie sich die Bassbreaker Serie verkauft (hat). Ich bin froh meinen BJ zu haben.

Hi!

Ich kann mir nicht vorstellen das sie die BJ´s und HRD`s einstellen...

Nee, ich galube der "Verdacht" geht eher in die Richtung, dass da etwas Neues kommt.
Die IIIer-Serie ist ja nun auch schon einige Jahre alt...

Ende des Monats ist die NAMM-Show (große Musikalien-Messe) in Los Angeles - danach wissen wir vielleicht mehr ;)

cheers - 68.

Das gleiche hab ich ja auch geäußert... Version IV? Oder steht irgendein Anniversary an? Wann kamm denn der erste HRD oder BJ raus?

Also beim Blues Junior könnte ich mir ja Upgrades ausdenken (schaltbarer Hall, Effektloop), nicht aber beim HRD.

Vlt eine neue Abstimmung der Kanäle beim HRD?

Hi!

Na, die Fender-Jungs hören ja schon zu, was die Leute sagen.

Der HR Deluxe erschien als "Update" des Blues Deluxe, weil die Leute beklagten, dass der Blues Deluxe zuwenig Gain/Drive hätte - also gab´s beim HR Deluxe einen heisseren Drive-Kanal UND noch eine "More-Drive"-Option dazu ;)

Der erste Blues Junior-Serie klang tendenziell eher "warm" (oder auch "mushy") und der Hall war fehlerhaft verschaltet - also gab´s die Version II die ERHEBLICH heller klang und mit "repariertem" Hall.

Bei den IIIer-Modellen hat Fender wiederrum versucht Kritikpunkte einzubeziehen bzw. zu lösen - von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es eine 4er-Serie mit ein paar "Updates" geben könnte...

Aber vielleicht gibt´s ja auch was GANZ Neues - ich bin gespannt ;)

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehrlich gesagt wundere ich mich eher darum das der HRD so teuer geworden ist die letzten Jahre. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo der HRD II grade auch um die 650€ gekostet hat. Ich glaube das war die Zeit wo sie grade nach Mexico gegangen sind. Das gleiche gilt übrigens auch für den Peavey Classic, ich habe da um die 500€ in Erinnerung und nicht 750€ wie sie jetzt aufgerufen werden.

Drüben im Gearpage Forum werden doch schon fleißig Details zur IVer Version vom HRD und BJ gepostet.
Das da Neue kommen ist doch schon keine Spekulation mehr.

Fass es doch mal zusammen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also beim Blues Junior könnte ich mir ja Upgrades ausdenken (schaltbarer Hall, Effektloop), nicht aber beim HRD.
Vielleicht auch einfach nur ein Hall der gut klingt ;-)
Ich finde es ziemlich schwer ihn dosiert einzusetzen, ausserdem klingt er sehr metallisch. Spring aus meinem TC Treter klingt auf jeden Fall besser

Vielleicht auch einfach nur ein Hall der gut klingt ;-)
Ich finde es ziemlich schwer ihn dosiert einzusetzen, ausserdem klingt er sehr metallisch. Spring aus meinem TC Treter klingt auf jeden Fall besser
Ich hab ihn immer auf zwei, das passt mir ganz gut und gefällt mir auch, drüber ist er nicht brauchbar. Es gibt aber einen Hall Mods, die habe ich an meinem ersten Blues Junior machen lasssen, da ist er fast über den ganzen Regelweg nutzbar.

Ich hab ihn immer auf zwei, das passt mir ganz gut und gefällt mir auch, drüber ist er nicht brauchbar. Es gibt aber einen Hall Mods, die habe ich an meinem ersten Blues Junior machen lasssen, da ist er fast über den ganzen Regelweg nutzbar.

ja, bis 2 geht es einigermaßen - aber wirklich gut ist anders. So wirklich schon "sphärischen" Hall wie z.B. bei Chris Isaaks Wicked Game o.ä. bekommt man nicht hin, auch nicht annähernd. Ich finde sobald der Hall an ist, das Originalsignal sehr stark nach hinten tritt.

Zum Mod: da bleibe ich beim TC ... ist weniger Arbeit ;-)

"Angebot" beendet - Artikel ist ausverkauft beim Thomann - war also wirklich ein Abverkauf

Und nun ist der HRD auch dahin. BJ ist auch schon teilweise ausverkauft, bei dem Preis auch nicht verwunderlich :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zum Mod: da bleibe ich beim TC ... ist weniger Arbeit ;-)
Das stimmt, ich habs mir damals im Zuge der BillMods machen lassen, waren zusätzlich zwei Minuten Arbeit, und ich brauche kein zusätzliches Pedal am Board ;-)

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, warum funktionieren die Verstärker größtenteils immer erst nach diversen Modifikationen und nicht Out of the Box.

Irgendwie schon sehr ernüchternd.

Also beim Blues Junior könnte ich mir ja Upgrades ausdenken (schaltbarer Hall, Effektloop), ...
genau: fußschaltbarer Hall und fat switch mit Lämpchen.

Ich kann mir aber leider auch vorstellen, dass der amp aus der kollektion fliegt,
sowas hat orange mit dem tiny terror ja auch hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet: