Fender Highway one Nitrolack?

• Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Ich besitze eine Highway One Strat aus der ersten Serie und: Es ist Nitrolack, kein Lockangebot!! Die Teile ziehen Kratzer, Dings und Dongs und Risse magisch an, der Lack ist wirklich sehr dünn und empfindlich. Den Reliclook bekommt man bei der Highway One recht schnell. Ich sag mal: 3 Jahre regelmäßig (täglich) darauf spielen, und du hast schon einen soft-relic Look. Meine hat bis jetzt nur einen Kratzer, da ich sie hüte wie meinen Augapfel, bei anderen Gitarristen jedoch erkennt man nach wenigen Jahren schon deutliche Spielspuren im Lack.
Also ich kann dir die Highway One Teile nur ans Herz legen, auch wenn viele von USA Fender für Arme sprechen, ich konnte bisher keine deutlichen Qualitätsunterschiede zur Standard feststellen!

MfG

Teilweise richtig... Ich hab einen Highway One Strat Body von '08 und der hat nur auf der Oberfläche eine dünne Schicht matten Nitrolack (welchen ich leicht von Hand auf Hochglanz polieren konnte) über einem Poly Filler. Das sieht man z.B. sehr gut, wenn der Nitrolack erst mal ab ist und es dann auf der Klarlackschicht darunter Kratzer zieht. Wenn die Farbe ab ist, sieht man also nicht das blanke Holz (bzw. hat keinen Kontakt dazu). Dennoch sind die HW1s sehr dünn lackiert und das Holz kann wenigstens keine Feuchtigkeit aufsaugen, wenn die Gitarre erst mal eingerockt wurde. Vintage Vibe mit Condom sozusagen. :) :D

Ah okay, finde ich aber sinnvoll, dem Holz kann das ja nicht gut tun wenn es andauernd Schweiß ausgesetzt ist.

MfG

Niemals :eek:
Die Spuren sind an Stellen was nicht mit reiner Spielüberlust hinzubekommen wäre...
Die Ecken des Korpus kann durch nen Gitarrenständer gekommen sein oder das du mal irgendwo angeeckt.Reine Spielspuren wären für mich eher auch Schlagbrett,Decke und Rückseite ersichtlich aber nicht an den Stellen die man auf den Foto sieht...

Ich behaupte "Fake":gruebel:

Kann mich aber auch irren :D :D :D :D

Fake? Sicherlich nicht! :mad:

Zu dieser Zeit habe ich die Gitarre einfach sehr intensiv gespielt und auch musste sie im damaligen Proberaum leider des Öfteren diverse Saufgelage miterleben, jedoch würde ich nie eines meiner Instrumente absichtlich so zurichten. (cf. meine Ltd 400: http://www.party-xxl.com/community/album_bild.php?bild=6754_3.jpg#)

Niemals :eek:
Die Spuren sind an Stellen was nicht mit reiner Spielüberlust hinzubekommen wäre...
Die Ecken des Korpus kann durch nen Gitarrenständer gekommen sein oder das du mal irgendwo angeeckt.Reine Spielspuren wären für mich eher auch Schlagbrett,Decke und Rückseite ersichtlich aber nicht an den Stellen die man auf den Foto sieht...

Ich behaupte "Fake":gruebel:

Kann mich aber auch irren :D :D :D :D

Ich will das dann doch nochmal kurz hochholen.
Die Spielspuren sind schon realistisch auch an diesen Stellen, dort ist am meisten Kontakt zu anderen Flächen (Arme Beine..) Ein bekannter hat eine ziemlich alte Strat in Sunburst und die sieht noch viel schlimmer aus, das passierte dafür nicht in ein paar Monaten :D