Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß ja nicht, welche Art Metal du spielen willst, aber wenn du die Gitarre runter stimmen willst, finde ich persönlich, dass Fender Gitarren nicht wirklich die beste Wahl sind. Meiner Meinung nach ham die n bischen wenig Druck im Sound (Bass).
das ist ja mal ne Aussage mit ganz viel Inhalt... haltlos, ohne Begründung - einfach mal in den Raum geworfen - abschalten!
Nö.geilster Amideath aller Zeiten!
geilster Amideath aller Zeiten! Und was müssen da meine alten Augen sehen ne Fender Strat!
Es hat ja auch keiner gesagt das mann mit ner Strat nicht Metal zocken kann. aber mit der beschriebenen Jaguar des Thread Erstellers wirds schon sehr schwierig wegen dieser abartigen Brücke. Da müsste mann schon sehr viel dran verändern sonst kannst nach jedem Bending die Saite auf die Brücke zurück wuchten
LG
Austin
Dead²;5231174 schrieb:Einen guten Abend euch allen.
Ich hätte zurzeit die möglichkeit, eine Fender 65 Mustang für relativ wenig Geld zu erwerben.
Wollte mal wissen wie sich eigentlich Fender Gitarren für Metal eignen?
Zumeist spielen ja bekanntere Bands des Genres andere Namen.
Auch würde es mich interessieren, obs da überhaupt noch mit runterstimmen klappt trotz der 24" Mensur?
Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann und vielen Dank im voraus.
Es hat ja auch keiner gesagt das mann mit ner Strat nicht Metal zocken kann. aber mit der beschriebenen Jaguar des Thread Erstellers wirds schon sehr schwierig wegen dieser abartigen Brücke. Da müsste mann schon sehr viel dran verändern sonst kannst nach jedem Bending die Saite auf die Brücke zurück wuchten
LG
Austin
Ich weiß ja nicht, welche Art Metal du spielen willst, aber wenn du die Gitarre runter stimmen willst, finde ich persönlich, dass Fender Gitarren nicht wirklich die beste Wahl sind. Meiner Meinung nach ham die n bischen wenig Druck im Sound (Bass).
Puh, danke! Ich kann's auch langsam nicht mehr hören: Nachdem EMGs und Superstrats ohne Ende gehyped wurden haben wir jetzt den einen neuen Trend: EMGs sind totaler Mist, es gibt so viel besseres und Strats sind sowieso ganz toll für ganz bösen Metal; am besten mit SCs. Aber auf KEINEN FALL darf eine Metalklampfe so aussehen als wär sie eine! Das kann nur Mist sein! Und sobald sich ein Thread auftut wo man das Thema aus zusammengelesenem "Wissen" mal wieder anbringen kann wirds gepostet und nach drei Seiten weiß keiner mehr worum's eigentlich ging...
Ich hab ja auch nicht gesagt das es mit Fender Gitarren nicht geht egal ob Strat/Jaguar/Jazzmaster/Tele und was es da noch alles gibt, du solltest ja inzwischen auch meine Meinung dazu kennen dass mann mit jeder Gitarre alles spielen kann! Ihr habt ja auch unzällige Beispiele dazu genannt! Bei Iron Maiden hast ja sogar Strat³ am Start. Ich bin nur einfach darauf eingegangen weil der Ersteller ja auch von der Jaguar gesprochen hat und die ist schon ein ziemlich schwieriges Tierchen mit dieser grausamen Standardbrücke/Vibrato wo bei härterer Spielweise gern mal die Saite runter rutscht. Trotzdem kann mann auch damit Metal spielen.So Ausgangspost:
Der TE kommt von seiner Jaguar auf eine ganz allgemeine Frage zur Marke Fender!!!
das habe ich wiederum auch nicht behauptet... ich habe ja die kontroversen Aussagen markiert... und ich kenne deine Einstellung und da sind wir ja ganz arg beieinander! Mit dem Weltverbesserungs---dingsda meinte ich auch eher Kollege Pilot!