schau dir wirklich mal den thread aus matzels signatur an
ich für meinen teil bin der meinung, dass der frontman und der MG gleich bescheiden sind.
sowohl von der verarbeitung (da ist der frontman nochmal deutlich schlechter als der MG, nur die allerbilligsten bauteile) als auch vom sound.
für dasselbe geld bekommste z.b. nen peavey bandit und auch den ein oder anderen qualitativ und soundmäßig höherwertigen röhrencomo (nein der peavey valveking ist nicht gemeint)
den frontman kannste irgendwie nur in die tonne kloppen, die meisten die ich kenne haben ihren nach relativ kurzer zeit wieder enttäuscht verkauft, natürlich mit herbem wertverlust.
schau dich mal lieber auf dem gebrauchtmarkt um, da findest du für dein budget (500 euro oder?) amps die nen neupreis von ca. 1000 euro haben. die haben dann aber auch ein höheres qualitätslevel... (z.b. marshall DSL combo, mit glück ein engl screamer, laney protube AOR combo, bzw. für 550 sogar ein vollröhrenhalfstack)
also warum mit 500 euro irgendeinen schrott kaufen nur weil er neu ist, wenn man fürs gleiche geld ne menge geiler amps mit schweinsgeilem sound bekommen kann