Fender FM212R vs. VOX AD50VT

• Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Warum den 60er? Der 50 hat nen 12" Speaker und nen Boxenausgang. Da kannste ja auch ne zusätzliche Box dranhängen. Und nen Crunch bekommt man schon hin wenn man einfach nen Cleanen Amp wählt und dann den Gain voll reindreht.

...But-Alive schrieb:
jetzt kommt mal einer, der nen AD30 hat und kann bestätigen, dass er nich für Bühne geeignet ist.

Aber erstmal zum Sound, die Modellings sind wirklich son duch die Röhre sehr gut, aber so lala, da fehlt einfach was:
1. Speaker:
In dem AD30 is nur ein 10" Speaker, im AD50 bin ich zu faul nachzusehen :D, du soltest aber einen 12" nehmen. Aber ich fond den Speaker allemein nich berauschend. Deshalb würde ich dir entweder zu
-der AD60 Variante mit Speaker Out (und besseren Effekt-Settings, da einzelt auswählbar!!!) raten und ne Box (geht auch später wenns am geld liegt hohlen)
-oder gleich die Head (Topteil) Version (€665) kostet etwa genauso viel und dazu dann noch ne Box (vielleicht gebraucht) mit den für dich passenden, bessten Speakern holen (z.B. Celestion Vintage 30 oder Greenbacks, oder Eminece V12, einfach mal testen)

Beide varianten gehen und lohen sich auf lang zeit eher, auch wenn erstmal teurer is!

2. Gain
Vom Gain bin ich nich so beeindruckt, entweder du hast irgendwelche Hi-Gain settings oder relativ cleane sound, chrunchige sound wie bei Marshall o.ä. bekommste damit nich wirklich hin, also keine Jazz-Zerre, für Blues gahts noch ganz gut, für Chunch musst du dann doch ein Effekt-Peadl kaufen, das kommt dann aber durch die Röhre sehr geil rüber!
Aber das testest du am besten erstmal im geschäft!

Soweit von mir, jetzt bewegst du dich erstmal Richtung Musikladen und spielt dir da einen Tag lang die Finger wund, dann weist du was du willst! :great:

ja für blues reicht der crunch, aber für rock halt nich (AC/DC kannste vergessen;) )

ok, beim 50 wusste ich es nich genau, aber beim 50er sind die effekt halt nich seperat bedienbar, deswegen is er halt nich so für die zukunft geeignet.

Ich würd auch mal sagen den Vox, oder auch mal den kleinen Brian May Special von Vox ausprobieren, ist zwarn kleiner amp, aber ziemlich genialer sound wie ich finde,
Vielleicht wäre noch was aus der Peavey Transtube Serie interressant für dich, oder aber der Peavey Classic 30!

mfG

Mast3rT

@ Bonebraker

hä, was solln das, der AD50 hat doch keinen Speaker out, bis auf die 50 watt und den Spaeker is er genau baugelich zu dem ad15 und ad30.
ne da lohnt sich n AD50 nich, lieber nen AD60, der hat seperate effekte und nen Speaker out; die eingebauten speaker kannst du bei den blligen modelen vergessen!

...But-Alive schrieb:
@ Bonebraker

hä, was solln das, der AD50 hat doch keinen Speaker out, bis auf die 50 watt und den Spaeker is er genau baugelich zu dem ad15 und ad30.
ne da lohnt sich n AD50 nich, lieber nen AD60, der hat seperate effekte und nen Speaker out; die eingebauten speaker kannst du bei den blligen modelen vergessen!

AD15 und AD30 haben keinen Speaker Out AD50VT und AD100VT (Messe News) haben den sehr wohl.

...But-Alive schrieb:
@ Bonebraker

Gehts noch? Ich hab das Ding neben mir stehen und schon mal an ne 4x12" Marshallbox angeschlossen (nur so ne kleine Ausführun). Mit ner normalen Box dran hat das Ding echt ne Menge Druck.