Fender FM 212R oder lieber Marshall MG100HDFX+Marshall MG412

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
und wo bekomm ich jetzt den mg100 gebraucht her?
 
Ehm ich war mal auf so ner Seite im Netz... ehmm wie hieß die doch gleich? Ist nicht gerade bekannt für sowas... Ach ja Ebay:p :great:
 
und wo bekomm ich jetzt den mg100 gebraucht her?


also ich hab lange versucht das halfstack gebraucht zu bekommen ..

erfolglos .. habe im boar jemanden gefunden ders hatte und loswerdn wollte .. das klappte nach ewigen e mailen wegen ihm irgendwie nicht .. kA was der jung fürn problem letzendlich hatte .. schien als hätte er mit seinem beruf viel stress .... naja in ebay ging das teil gebraucht fast zum neupreis weg und das war mir auch zu derbe ... einzeln also top und box getrennt in ebay konnte man auch nicht zu nem vernünftigen preis einsacken dann hab ichs hier bei den herren von musik service gekauft ... joa habs jetzt noch nicht lang und auch da ich eigtl seit dem ich es hab stetig bisl krank bin noch nicht so richtig durchgetestet .. aber so mörder schlecht wie es mir viele davor geredet haben finde ich es nicht.... man muss sagen viele loben es in hohen tönen und noch mehr hassen das teil .. naja .. wie gesagt ich muss es noch richtig durchspielen um mir mein urteil zu bilden .. aber ich habs jetzt auch ^^
 
ok ich hab bei ebay keinen vernünftigen mg100 gefunden dafür aber einen
marshall 100v valestate...was kann der so?
 
Mein Kumpel hatte mal nen Valvestate, ist ein Hybrid Combo (Röhren in der Vorstufe/Transe in der Endstufe) , fand den nicht so dolle die Zerre war matschig und naja hörte sich nicht besonders gut an, da finde ich den mg100dfx um einiges besser.
Aber kann sein das die nicht Combo Modelle sich besser anhören ^^
 
die schlechte zerre kann aber auch daran liegen, dass die röhre einfach fertig war. neue röhre (bei thomann 5 euro) rein und fertich, dann rockt und rotzt der wieder wie ne eins ohne zu matschen.

@johnny butler:
du kleines trotzkind willst unbedingt recht haben, was?
das zweite video hat zwei mikros vor dem amp, allerdings gehen die mikros auch immer noch durch ein mischpult an dem viele regler sind, alleine der EQ vom mischpult kann ja wunder wirken,
und ist dir schonmal aufgefallen, dass auf beiden videos die sounds bei ähnlicher einstellung total unterschiedlich sind? beim ersten video gabs ja wirklich harte metalzerre beim OD2 mit vollem gain. beim zweiten video kam dieser sound aber so gar nicht rüber.
auch die effekte haben sich total anders angehört. also ist das erste video schon mal definitiv nachbearbeitet worden. und zum zweiten sag ich jetzt nichts mehr....
ausserdem gibts nen gewissen unterschied ob ich nen amp bei kleiner/moderater lautstärke mit nem mikro abnehm und mir das ergenis anhöre oder ob ich nen amp aufreissen muss um im bandkontext gehört zu werden. dann kommt nämlich die qualität der speaker etc. zum vorschein, dann zeigt sich ob der amp auch laut überzeugen kann, oder ob er dann abkackt....

ich weiss nur, ich hab die kiste selbst gehabt und die sounds aus den videos holt man aus der jedenfalls nicht raus.

so einfach ist das...
teste den doch einfach mal bei bandlautstärke, also volume mal so auf 50%
und dann schau doch mal welche sounds du dann noch rauskriegst...
 
@johnny butler:
du kleines trotzkind willst unbedingt recht haben, was?

:p, Du anscheinen ja auch

das zweite video hat zwei mikros vor dem amp, allerdings gehen die mikros auch immer noch durch ein mischpult an dem viele regler sind, alleine der EQ vom mischpult kann ja wunder wirken
Du hörst dich grad an, wie son Typ, der die Mondlandung anzweifelt und durch biegen und brechen und durch irgendwelche Theorien den "Erfolg"/damit meine ich dass der Typ es eben schafft nen guten Sound aus dem Dingen zu kitzln) anderer anschwärzen muss.:mad:
und ist dir schonmal aufgefallen, dass auf beiden videos die sounds bei ähnlicher einstellung total unterschiedlich sind? beim ersten video gabs ja wirklich harte metalzerre beim OD2 mit vollem gain. beim zweiten video kam dieser sound aber so gar nicht rüber.
auch die effekte haben sich total anders angehört. also ist das erste video schon mal definitiv nachbearbeitet worden. und zum zweiten sag ich jetzt nichts mehr....
Jetzt weißt du schon darauf hin ,dass im ersten kein Mic benutzt wird und wunderst duich dann warum die unterschiedlich klingen.:screwy:
Nochmal: Das erste Video ist OHNE MIcs und das Zweite MIT. deswegen hören die sich auch unterschiedlich an!

Vllt kannst du es aber auch nicht akzeptiern, dass man aus dem Dingen doch brauchbare Sounds hinbekommen kann.

Tut mir leid wir werden eben niemals einer Meinung sein;)
 
also ist der marshall valvestate 100v doch nicht schlechter als der mg100?
 
Vllt kannst du es aber auch nicht akzeptiern, dass man aus dem Dingen doch brauchbare Sounds hinbekommen kann.

nö kann ich auch nicht, und nachdem ich mit meiner meinung auch nicht alleine dastehe
brauch ich auf dein kleinkindergewäsch auch nicht mehr eingehen. spiel mal ein paar vernünftige amps und dann überdenke die aussage mit den brauchbaren tönen nochmal.
der mg ist nichts anderes als ne billige kleine schrottkiste die mit nem großen logo versehen wurde um kleine kids und newbies zu ködern. die interessiert meistens kein preis-leistungsverhältnis, die haben keine vergleichsmöglichkeit und wenn marshall drauf steht wirds schon gut sein. nur komisch dass genau die leute den amp kurz drauf schon wieder mit erheblichem finanziellen verlust verkaufen (wollen, denn es findet sich meist kein anderer dummer). frag mich nur warum den keiner behalten will, wenn er doch so toll ist.

aber was solls...

auch hier dergleiche schlußkommentar wie beim frontman-thread
"wenn jemand meint, diejenigen die ihm mit vernünftigen argumenten abraten haben ja alle keine ahnung und son 15jähriger pimpf der seine kiste vor nem monat bei thomann bestellt hat ist der checker, tjoa der soll den amp in aller herrgottsnamen kaufen und damit glücklich werden. aber nich kommen und meckern "hilfe mein amp klingt so scheisse"
 
also ist der marshall valvestate 100v doch nicht schlechter als der mg100?

definitiv nicht! du kannst das älteste modell erwischen und das klingt immer noch um welten besser. ausserdem ist der valvestate (egal in welcher ausführung) sowieso einer meist empfohlenen amps hier im board. also nicht nur meine persönliche meinung. ich kenne genug die damit regelmäßig (und damit meine ich mindestens 1mal im monat) auf die bühne gehen.
mit nem marshall valvestate machste also definitiv nichts verkehrt:great:
 
Also jetzt mal ganz im Ernst: Ich find den Sound beim zweiten, "realen" Viedo schon ... naja nicht gerade grottig aber doch ziiiemlich bescheiden. Und tatsächlich hat Pat.Lane recht, das geht noch durch EQs, der Sound wird durchs Mikro usw. verfälscht. Also besonders aussagekräftig sind Soundsamples nie, weil es immer total auf die Umstände der Aufnahme ankommt! Man kann aber tatsächlich etwas vom Charakter des Amps erahnen, allerdings wird sich der Amp in echt doch deutlioch vom Sample unterscheiden (was meint ihr warum Bands, sobald sie es sich leisten können, wahnsinnige Summen in Studios mit guter Aufnahmetechnik stecken?).

Übrigens deutet schon allein die Tatsache, das der Amp mit 2 Mikros abgenommen wurde, stark darauf hin, das am Sound herumgearbeitet wurde, sprich zwei unterschiedlich klingende Mikros im bestklingendsten Verhältnis gemsicht wurden.

Letztendlich kann ich soviel sagen: Ich habe den MG schon getestet, und es ist tatsächlich einer der miesesten Amps die ich je gespielt habe, und das meine ich Ernst, ohne irgendwelchen Meinungen anderer Leute nachzusprechen! Wirklich, das Ding klingt sowas von schlecht, vorallem im Vergleich zu anderen Amps dieser Preislage.

Meine Empfehlung: Weder Frontman noch MG - schau dich bei Hughes&Kettner um, oder den alten Marshall Valvestate, wenns ein Marshall-Stack sein soll. Aber es gibt noch genug andere Hersteller, die bessere Amps als MG und FM herstellen.
Geheimtip: Kustom - die normale Transistorserie ist für diesen Preis ziemlich überzeugend, finde ich.
 
ok danke...
was für ne box wäre nicht schlecht zu dem valvestate?
 
ganz verückte idee wie wärs mit ner valestrate box :D .. avt heissen die dinger glaub ich :D
 
die sind aber nicht wirklich gut, in etwa vergleichbar mit der MG-Box

ich würde mal nach ner 8412 bei ebay schauen, ist die 412er von marshall die genau für die valvestate-tops gemacht wurden. da ne 1960er derzeit gebraucht ab ca. 350 euros zu haben ist, werden die 8412er auch so im rahmen bis 300 euros liegen.
ansonsten ältere laneys, hughes & kettner attax-boxen....
sollten halt von nem namenhaften hersteller sein und nicht grad zu viel headroom haben
so ne box bis 200 watt ist da absolut ausreichend. evtl. noch die fame mit Vintage30ern,
mit so einer zusammen, klingt das schon ganz ordentlich und n gutes stückchen in richtung große brüder
 
Ums mal fest zu halten.
Ich bleib bei der Meinung, dass der MG bei richtigem handling nicht grottig klingen muss. Sicher klingen andere Amps besser, selbst ich werd mir früher oder später nen richtigen Marshall holen. Aber derzeit bin ich mit dem MG sehr zufrieden. Punkt
So und jetzt werd ich mich in keinen Thread mehr einmischen, damit ich mich nicht wieder vor anderen rechtvertigen muss.
 
Also ich bin ja mit dem fm 212r und dem zoom 505 II eigentlich ganz zufrieden:rolleyes: okay spiel auch erst seit 2 jahren aber naja....^^
 
Mein Bruder benutzt den FM212R auch schon seit 2 Jahren und ist voll zufrieden. Saulautes Ding und hat auch schön Gain für den Preis.
Bin gespannt wie das Teil mit meiner neuen Jackson (EMG 85/81) klingt - meine Finger jucken schon. :D
Gebraucht ist sowas sicher auch interessant...
 
was ist den eine marshall valvestate gebraucht wert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben