6L6
Registrierter Benutzer
Jo sicher, immer her mit dem Equipmentich würde einfach beide nehmen
Doch schon. Ich würde da Stratspieler zustimmen.aber ob der Unterschied soooo groß ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo sicher, immer her mit dem Equipmentich würde einfach beide nehmen
Doch schon. Ich würde da Stratspieler zustimmen.aber ob der Unterschied soooo groß ist?
Bassman all the way .
@stratspieler ich lese mit...Momentan sieht es bei mir so aus, dass es ein twin bf reissue wird...
Ja, der "Heilige Gral" an Ton ist das für mich auch nicht, das ginge besser IMHO, bzw. mehr meinem Geschmack entsprechend.... die Strats klingen für meinen Geschmack sehr klirrig/nagelig. Und was mir am Super Reverb auffällt: auch ziemlich klirrig ...
...das Video taugt aber gut um die Charakteristika der Amps gegenüberzustellen...
...Sicher, wenn man über das ein oder andere tolle alte Modell stolpert, wird ein RI nicht mehr mithalten können...
Spielt hingegen so einen SF Super Reverb ein lieber Kunde von mir, so könnte ich meine Ketarren am liebsten gleich verbrennen, so geil spielt er. Und ich habe auch seine Aussage im Ohr, die besagt, dass der RI des Super Reverbs vergleichsweise zu seinem alten geradezu scheusslich klingt. Daher bin ich wohl eher beeinflusst und kann nichts Objektives dazu beitragen.
Du, dann würde ich aber an Deiner Stelle den Aufwand nicht scheuen und sehr genau zuhörend vergleichen zwischen einem alten Twin und einem RI!
Und da haben wirs was ich oben in meinem Beitrag meinteKlingen die RI wirklich nicht? Ich weiss nicht ...
..So ein olles Ding kann halt das Zünglein an der Waage sein...
..Wobei da auch fraglich ist, inwieweit man das im Lärm des Proberaums oder bei Auftritten noch hört....
a) im harten Bühnenkontext hört's keine Sau und
b) mir ist im Gegenzug das stille Kämmerlein wichtig geworden!
Und somit fiedle ich im stillen Kämmerlein, wo ich den Ton für mich allein geniessen möchte, eben ganz bewusst einen Amp, den ich auf der Bühne nicht nutze, weil ich dort wiederum die tonalen Einschränkungen antreffe zusammen mit den Erfordernissen des Bandkontextes.
...Sieht meine Frage bezüglich der Bandtauglichkeit des Tweakers .
Danke danke, aber so wollte ich das gar nicht verstanden wissen. Es war eher auf deinen, und von mir auch so gesehen, Kommentar "im harten Bühnenkontext hört's keine Sau" gemünzt. Obwohl ich auch diese Meinung bin, versuche ich es trotzdem immer wieder.Ja, ich weiss, ich habe Dich da nicht vergessen. Da habe ich noch eine Bringeschuld ...
b) was interessiert mich das stille Kämmerlein. Scheiss drauf.
Heute sehe ich das anders. Heute sage ich:
b) mir ist im Gegenzug das stille Kämmerlein wichtig geworden!
Und somit fiedle ich im stillen Kämmerlein, wo ich den Ton für mich allein geniessen möchte, eben ganz bewusst einen Amp, den ich auf der Bühne nicht nutze, weil ich dort wiederum die tonalen Einschränkungen antreffe zusammen mit den Erfordernissen des Bandkontextes.
...Hier gibt´s auch noch ein paar...