Fender Deluxe Reverb knuspert vernehmlich

  • Ersteller Broy C. Gheetar
  • Erstellt am
hi!

ein gaaanz leises knistern ist schon normal (warscheinlich durch statische elektrizität oder natürliche radioativität verursacht)...

sorry, aber auch das ist käse ;)
ich hab´aktuell 5 röhrenamps hier zuhause und keiner von denen macht irgendwelche knister/knusper geräusche wenn er´s nicht gerade soll.
darunter ist auch ein 15 jahre alter blues junior - der fertigungstechnisch noch ein/zwei stufen unter dem deluxe reverb rangiert - und der ist so leise, dass ich schon manchmal vergessen habe ihn abends auszuschalten!


das mit dem paketdienst dagegen ist eine klasse idee :great:


cheers - 68.


@littlemopp:

sorry, in der gegend kenne ich auch niemanden...

obwohl - schau doch mal ob evtl der uwe von MEK bei dir in der nähe ist!

http://www.uk-electronic.de/onlineshop/index.php/

(ach nee, hab´gerade geguckt - der ist in magdeburg...)
 
Und wer weiß , was es ist.
Am Ende zahlt man fürs Einkreisen, Teile austauschen usw. sehr viel Geld - kennt man ja aus der Automobilbranche.
Und vieleicht knisterts dann immer noch.

Ich würde mal abwarten, fleißig in Foren stöbern nach diesem Problem, mich eventuell anfreunden mit dem leichten Knistern vorerst. Nochmals durchchecken lassen kannst Du den Amp immer noch.

LG, Joachim
 
Egal, welche Röhre ich da reinstecke, wenn in dieser Position eine Röhre steckt, dann brummt es. .
Komme gerade von dem mir empfohlenen Techniker. Er hat irgendwas repariert, wovon ich nicht wusste, dass es kaputt ist, dafür ist das Knuspern nach wie vor da.

Was jetzt? Knuspert es (wie wenn jemand Cracker im Amp futtert) oder brummt es (wie ein Rasierapparat)
Falls es brummt: kann man das Brummen lauter/leiser machen wenn man am Gain/Master dreht?
Falls nein, liegts meistens an der Heizspannung => ungenügende Siebung, ist es hingegen "regelbar" spuckt da was in den Signalpfad.
Da V4 zum Reverb gehört: Schon mal die Reverbkabel abgesteckt?
 
Brummen war Quatsch, ich hab das fälschlicherweise synonym zu meinem bisherigen Knuspern und Knistern verwendet. Aber nein, es brummt nicht, es knistert / knuspert, mal so, mal so. Es ist also kein kontinuierliches Geräusch - es lebt. ;)

Intuitiv - ohne Ahnung zu haben - würde ich sagen, es "klingt" nach Einstreuung. Hall habe ich noch nicht getestet, geht auch gerade nicht, weil der Amp bei ner Reparaturfirma steht..
 
Liebe Forengemeinde,

ich habe in einem englischsprachigen Forum einen Beitrag gefunden, in dem ein User das gleiche Problem zu haben scheint wie ich. Außerdem hat er ein Hörbeispiel des Störgeräusche rein gestellt, gleich im ersten Beitrag befindet sich der Link:

http://music-electronics-forum.com/t15667/

Mit den Antworten kann ich als Nicht-Technik-Versierter nichts anfangen. Ihr vielleicht?

Besten Dank!
 
http://music-electronics-forum.com/t15667/

Mit den Antworten kann ich als Nicht-Technik-Versierter nichts anfangen. Ihr vielleicht?
es waren die Anoden(Kohleschicht)widerstände schuld. ersetzen selbiger durch Metalloxidschichtwiderstände brachte besserung.
Material: keine 5€. und einlöten lassen von nem amptechniker dürfte auch nicht die welt kosten.

allerdings geht es da um einen alten Deluxe Reverb, keinen '65 RI :gruebel:
 
Joo, klingt wie ne alte Schallplatte.
Das gleiche Geräusch machen auch andere Amps.
Genauso klang mein Hot Rod hin und wieder. Irgendwann wars dann ganz verschwunden.:gruebel:

Das kann sogar nur ne Fluse zwischen einem Kontakt oder in einem Poti sein, und schon gibts dieses Britzeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben