H
humbucker
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Hi Hanno, hast Du mir nicht vor ewigen Zeiten mal die Traynor-Pappen fuer meinen DR empfohlen?
Meine Wenigkeit hat ja vor zwei Jahren so ein TAD Kit zusammen gebaut und ich frage mich, welchen Sinn es ergibt, einen DRRI auseinander zunehmen und anschliessend wieder mit Turret-Boards neu aufzubauen. Da sollte man sich doch gleich ein Kit holen.
Mittlerweile hatte ich ausreichend Gelegenheit, einen DRRI mit meinem zu vergleichen. Fuer mich waren die Unterschiede so vernachlaessigbar, dass ich niemandem empfehlen wuerde, einen PTP selbst aufzubauen und es schon garnicht machen zu lassen. Ich wuerde jedem den Reissue empfehlen.
Die Kit-Variante wuerde ich nur jemandem empfehlen, der entweder unbedingt den Spass am Aufbau sucht, oder den Amp als Basis hernimmt und weitere Features hinzufuegen will. Da waere meine Empfehlung, gleich auf den Super oder Twin zu gehen - nicht nur wegen der Endstufe, sondern auch wegen dem Mittenregler und den schaltbaren Bright-Caps - und ihn als Top aufzubauen. Modifikationsmaessig wuerde ich Hall im Normalkanal, Effektweg, Triodenschaltung, Tremoloabschaltung sowie externe Biasmesspunkte vorsehen.
Mir gefaellt der harsche 12er Keramik-Jensen nicht. Daruma auch meine Empfehlung fuer das Topteil. Damit ist man speakertechnisch deutlich flexibler. Das gibts halt so bei Fender nicht.
Ich bin auch kein Roehren-DJ, bei mir schaffen immer noch die original TADs, gibts nix dran auszusetzen. Der Clean Sound ist der Hammer, fuer Crunch nehme ich einen anderen Amp.
Schoene Gruesse, Hajo
Meine Wenigkeit hat ja vor zwei Jahren so ein TAD Kit zusammen gebaut und ich frage mich, welchen Sinn es ergibt, einen DRRI auseinander zunehmen und anschliessend wieder mit Turret-Boards neu aufzubauen. Da sollte man sich doch gleich ein Kit holen.
Mittlerweile hatte ich ausreichend Gelegenheit, einen DRRI mit meinem zu vergleichen. Fuer mich waren die Unterschiede so vernachlaessigbar, dass ich niemandem empfehlen wuerde, einen PTP selbst aufzubauen und es schon garnicht machen zu lassen. Ich wuerde jedem den Reissue empfehlen.
Die Kit-Variante wuerde ich nur jemandem empfehlen, der entweder unbedingt den Spass am Aufbau sucht, oder den Amp als Basis hernimmt und weitere Features hinzufuegen will. Da waere meine Empfehlung, gleich auf den Super oder Twin zu gehen - nicht nur wegen der Endstufe, sondern auch wegen dem Mittenregler und den schaltbaren Bright-Caps - und ihn als Top aufzubauen. Modifikationsmaessig wuerde ich Hall im Normalkanal, Effektweg, Triodenschaltung, Tremoloabschaltung sowie externe Biasmesspunkte vorsehen.
Mir gefaellt der harsche 12er Keramik-Jensen nicht. Daruma auch meine Empfehlung fuer das Topteil. Damit ist man speakertechnisch deutlich flexibler. Das gibts halt so bei Fender nicht.
Ich bin auch kein Roehren-DJ, bei mir schaffen immer noch die original TADs, gibts nix dran auszusetzen. Der Clean Sound ist der Hammer, fuer Crunch nehme ich einen anderen Amp.
Schoene Gruesse, Hajo