Lonestar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Registriert
- 11.08.07
- Beiträge
- 1.757
- Kekse
- 30.354
Nur als kleine Anmerkung: aus "Pinie" sind die NICHT (weder die div. neuen Boutique-Tele-/Strat-Modelle, noch die allerersten Prototypen von Fender) - das Englische "pine" bedeute schlicht "Kiefer"; es gibt übrigens eine ganze Reihe an Kiefern-Arten, nicht alle davon sind für den Gitarrenbau geeignet, am gebräcuhlichsten ist die Verwendung von "sugar pine" (Zuckerkiefer) - Pinus lambertiana.
Hey Roman,
danke für die Belehrung! Ich weiß, dass "Pine" die Kiefer ist, ich habe mich bloß wieder vom geschriebenen Wort verführen lassen. Aber gut, dass das jetzt berichtigt ist. Ich lese selten nochmal über meine Beiträge drüber, wenn ich sie schon abgeschickt habe. Trotz allem, die "Pines" sind Top-Instrumente. Reagieren auch meiner meinung nach besser auf den Spieler und sein Spiel.
@Johann1: Soweit ich informiert bin, ja - allerdings nur innerhalb der laufenden Serien. Soll heißen: Wenn eine aus der Heavy Relic Serie in deiner bevorzugten farbe nicht mehr da ist, kannst du die für dich bauen lassen. Dauert allerdings ein paar Monate. Aber Achtung, ohne Gewähr! Ich bin kein Spezialist für den Fender CS, ich kenne mich im gibson Custom Shop wesentlich besser aus, und da ist es wie oben beschrieben.