Fender classic series 50

Bezgl. Mayer und em Vibrato: Ich bin mit meinem 2 Punkt ziemlich zufireden. Ich kann (ohne Scheiß) ne viertel oder ne halbe Stunde richtig damit arbeiten (also wirklich heftig) und sie ist danach nur minimal verstimmt. Das ist schon sehr bemerkenswert!

Hallo TE,

ich spiel(t)e diverse von dene Classic Strats, habe zu meiner ollen 89er AmStd noch dreie davon. 2x Classic 50 und 1x Classic 60. Ich bin zwar hier niemals der Master, aber googel' Dich mal bei Interesse durch dieses Forum zu allem, was ich zu diesen Strats bislang geschrieben habe.

Momentan mein Favorit: die Classic 60 Stratocaster. Die wächst mir mehr und mehr ans Herz, auch wenn sie hinsichtlich Bespielbarkeit vergleichsweise zu einer Squier Classic Vibe gewöhnungsbedürftig ist oder war.

Persönliche Meinung: Für mich sind diese Classic Strats die wahren Strats. Einfach, ehrlich und kantig. So, wie sie früher mal waren, von der Lackierung einmal abgesehen. Keine rundgeleckten Customs mit irgendwelchem modernen Schnickschnack. Motorräder: So wie eine alte, sich schüttelnde Indian mit einem Auspuff wie ein Ofenrohr vergleichsweise zu einem modernen "Joghurtbecher" als Rennfräse. ;)

Sie kommen nicht zu Dir, sondern Du musst zu ihnen kommen.

Sie machen es Dir anfangs nicht leicht beim Spielen, aber sie gehören, hast Du sie erst einmal ins Herz geschlossen, was eine ganze Weile dauert, Dir.

Gruß Michael

Das kann ich so nicht sagen. Ich kann gut verstehen, dass das, so wie Du es beschreibst, dann ein sehr schönes Gefühl ist aber wer will heute noch auf nen 5-Wege-Schalter, die Medium Jumbos und den ganzen kram verzichten? Ich finde da die Classic Player eben einfach noch ne Ecke besser, weil sie genau die Sachen hat, die die meisten nach einiger Zeit nachrüsten werden. Und die Idee von Fender find ich echt geil.

Die Classic Series hat ausgezeichnete Gitarren zu guten Preisen (egal ob Strat oder Tele).
Hatte schon eine in Surf Green (was die schönste Farbe bei denen ist ;)) angespielt und war erstaunt vom Sound und von der Qualität. Kam sehr nah dran an meiner American Standard Strat.
Also meine klare Kaufempfehlung!

Die mit Abstand schönste Farbe ist Fiesta! ;)

An den TE:
Wenn du Indie spielen willst empfehle ich dir ne Tele. Die meisten Indiebands (die ich kenne) spielen Teles.

Du hast zwar geschrieben, dass du ne 50s gespielt hast, aber nicht welche genau. Des Weiteren war das sicherlich nicht die einzige ;). Schreib doch mal was dazu!

Bezgl. Mayer und em Vibrato: Ich bin mit meinem 2 Punkt ziemlich zufireden. Ich kann (ohne Scheiß) ne viertel oder ne halbe Stunde richtig damit arbeiten (also wirklich heftig) und sie ist danach nur minimal verstimmt. Das ist schon sehr bemerkenswert!

Ich kann gut verstehen, dass das, so wie Du es beschreibst, dann ein sehr schönes Gefühl ist aber wer will heute noch auf nen 5-Wege-Schalter, die Medium Jumbos und den ganzen kram verzichten?.

Verstimmungstechnisch nehmen sich auch 2 Punkt und Vintagetrem nicht soviel. 2 Punkt nutzen natürlich eher durch die Messerkantenmethode ab.

Die Classic Series hat auch einen 5-Wege-Schalter. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selber wissen. Ich selbst spiel wenig auf den Zwischenpositionen und selbst die bekommst du auch mit einem 3-Wege-Schalter hin, auch wenn sicher erst mit ein wenig Übung.

Ich selbst kann gut auf moderne Bundstärken verzichten. Ich liebe die Nähe zum Holz.

Gruß

S
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: zwei exakt gleiche Fragen (copy & paste) in zwei verschiedenen Threads sind nicht notwendig!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben